#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit zwei Jahren die Pille Madinette, am Sonntag die letzte. Gestern Abend hab ich aber eine Schmierblutung entdeckt. bzw. hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss mit dunklen "Klumpen".
    Meine Periode im Januar war sehr leicht, fast nicht zu sehen, habe dann zwei Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Bei meinem letzten Blister hatte ich in der dritten Einnahmewoche Durchfall, habe eine Ersatzpille genommen. Habe dann aus Sorge nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht ... wieder negativ. Meine Periode kam ein bisschen stärker als sonst, aber sonst normal. Und jetzt diese Zwischenblutung ... Was kann das sein?


  • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


    Hallo,

    zu einer solchen Zwischenblutung kann es durch verschiedenste Einflüsse mal kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


      Hallo,

      ich habe die selben Schwierigkeiten,
      seit 3 monaten habe ich immer in der dritten einnahmewoche,
      Zwischenblutungen.
      Sie sind sehr leicht,schleimig und mehr bräunlich und nur
      morgens.
      Meine Ärzin sagte mir ich solle in der dritten Woche die doppelte dosis an pille nehmen.
      Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.
      Scheinbar scheint die pille zu schwach zu sein in der letzten woche, ich hatte auch brustschmerzen und "Hitzegefühle".
      Über Erfahrungsberichte oder Meinung würde ich mich sehr freuen.

      LG Sam

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


        Hallo Sam,

        es wäre in dem Fall an den Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


          Vielen Dank Doc,

          daran hatte ich auch schon gedacht,
          ich weiß nicht warum meine Ärztin es auf diesem Weg ersteinmal versucht.

          LG Sam

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


            Hallo Doc,

            ich muss nochmal schreiben,
            am sonntag hatte ich die erste doppelte dosis
            der Pille und gestern bekam ich die Quittung,
            starke unterleibsschmerzen und eine stärkere zwischenblutung.
            Meine Ärztin meinte daraufhin ich solle die pillenpause jetzt schon machen.
            Ich stehe dem skeptisch gegenüber,
            da ja mein reguläre zyklus dadurch verändert wird,
            und ich sorge habe, nochmehr unregelmäßigkeiten als vorher zu bekommen.
            Ich habe auf meine innere stimme gehört und gestern abend die pille wie gewohnt fortgesetzt, die einfache dosis.
            Auch bin ich geneigt, den Arzt zu wechseln, da im letzten halben jahr , wie ich dort bin,
            keine vertrauensbasis aufgebaut wurde und ich mich auch nicht als versuchskaninchen fühlen möchte,meine fragen nach einer neuen pille, vielleicht eine die nicht gleich stark ist, sondern zum ende hin vielleicht stärker wird, abgeblockt wurde von seiten der ärztin.
            Wie stehen sie dazu,
            können sie mir einen rat geben wie ich fortfahren soll oder kann.

            LG Sam

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung in der 3. Einnahmewoche


              Hallo Sam,

              ich würde in dem Fall auch zu einem Arztwechsel raten. Zu empfehlen wäre dann die Umstellung auf ein Mehrphasenpräparat.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X