#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, auch wenn es vielleicht total albern ist, aber ich mache mich total verrückt. Mag an der ganzen Situation im Moment liegen, aber ich wollte trotzdem mal hören, was ihr dazu sagt.

    Folgendes:
    Ich nehme die Pille. Seit dem Sommer habe ich das Präparat mehrfach gewechselt, aber eigentlich immer pünktlich genommen. Im Dezember war es so, dass ich dreieinhalb Stunden nach der ersten Pille sehr weichen Stuhl, aber keinen wirklich flüssigen Durchfall hatte. Das war am vierzehnten. Am einundzwanzigsten war ich dann bei meinem Freund. Wir hatten keinen Verkehr, aber haben "Trockenübungen" gemacht, ich saß also auf ihm [...]
    Ich bin mir nicht sicher, ob er kam, habe nachher dann meine Schlafanzughose (darunter Slip, bei ihm dasselbe) "abgetastet", um sicherzustellen, dass kein Sperma durch seine Hose gekommen ist. Es hat sich zumindest nicht nass angefühlt. Danach habe ich mit der selben Hand ein Vaginalzäpfchen eingeführt.
    Von so einer Prozedur schwanger zu werden, ist doch sehr unwahrscheinlich, oder nicht?
    Ich habe, einfach weil ich mir panische Angst gemacht habe, am 23. Januar, also zwei Wochen nach dem Einsetzen meiner Periode (die ja nicht immer ein eindeutiges Zeichen ist) einen SS-Test gemacht. Auf das Ergebnis kann ich mich doch verlassen, oder?

    Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das wirklich albern an, aber ich mache mir echt Gedanken. Prinzipiell ist eine Schwangerschaft durch so etwas nicht möglich, oder? Die Pille muss ja eigentlich gewirkt haben und selbst wenn Sperma an der Hose und damit an meinen Fingern gewesen wäre, wäre die Chance sehr gering gewesen, dass diese sich (umgeben von dem Scheidenpilz-bekämpfenden Medikamenten) einnisten, oder?
    Ich bin einfach sehr irritiert, weil ich ständig Ausfluss, Zwischenblutungen und Brustschmerzen habe, aber diese können laut Packungsbeilage auch von der (neuen) Pille kommen.

    Danke schon einmal im Voraus


  • Re: Schwanger trotz Periode?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall wirklich ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X