#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometroumsablation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometroumsablation

    Ich war gerade zur Entfernung eines Gebarmutterpolypes im Krankenhaus der im Rahmen einer Gebaermutterspiegelung entfernt werden sollte.Ich hatte vorher angegeben dass ich noch einen Kinderwunsch habe.Jetzt habe ich heute in meinem Entlassungsbericht gelesen dass eine Gebärmutterablation gemacht wurde.Im Internet habe ich gelesen dass hiernach kein Kinderwunsch
    mehr möglich ist.Ich war geschockt ums habe vorhin den Arzt angerufen der mich operiert hat ums er meinte er hätte ja nicht alles entfernt sondern einen Rest erhalten.Ich bin jetzt völlig beunruhigt und habe Angst dass er einen Fehler gemacht hat.Meine Gynaekologin kann ich erst am Montag erreichen.Weiss jemand ob es eine solche teilweise Ablation gibt und dann ein Kinderwunsch noch möglich ist? Und wie kann manfeststellen ob es jetzt noch möglich ist?
    Bin im Moment ziemlich verzweifelt.weil ich Angst habe jetzt keine Kinder mehr bekommen zu können...Darf der Arzt eine Ab.lation überhaupt ohne Absprache durchführen wenn nur der Polyp entfernt werden sollte?


  • Re: Endometroumsablation


    Hallo,

    ich kann das Vorgehen in diesem Fall wirklich nicht nachvollziehen. Üblich ist bei einem solchen Polypen eine Ausschabung und ich sehe dabei keinerlei Grund für eine Ablation, die durchaus die Erfüllung des Kinderwunsches beeinträchtigen kann und vorher abzusprechen wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometroumsablation


      Vielen Dank für Ihre Antwort.Was kann ich denn jetzt tun? Ist die OP irreversibel? Mir gegenüber ist bei der OP-Aufklarung auch nur von Ausschaltung gesprochen wurden jedoch nicht von einer Ablation.Es wurde vor der OP auch besprochen dass ich eine Kinderwunsch habe.Kann ich noch schwanger werden und wie kann man das untersuchen?

      Kommentar


      • Re: Endometroumsablation


        Hallo,

        es bliebe abzuwarten, ob es noch zu regelmässigen Monatsblutungen kommt. Ist das der Fall, besteht auch noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X