#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Ab wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Ab wann wieder Schutz?

    Ich hab da mal eine Frage.. Ich nehme die Pille (Yasmin) noch nicht lange, das heißt heute habe ich die letzte Pille aus der zweiten Packung genommen. Eigentlich sind es zwei Fragen... 1. Wenn ich die Pille genommen habe, kurz danach Durchfall hatte (aber nur an diesem Tag), aber dann keine Pille nachgenommen habe. Wenn das nun a) in der ersten Blisterpackung 2x vorkam und b) in der 2. Blisterpackung in der ersten Woche vorkam (KEIN LANGANHALTENDER DURCHFALL). Wie muss ich mich dann verhalten? Oder auch allgemein gesehen, wann wäre Sex ohne Kondom wieder sicher, wenn ich die Pille ausgeschieden habe, wenn sie noch nicht vollständig verarbeitet wurde und ich keine nachgenommen hätte? 2. Ist der Schutz wieder zu 100% da, sobald ich die neue Blisterpackung anfange? - Könnte ich, wenn der Punkt 1 zutreffend ist, an dem Tag, an dem ich wieder die erste Pille der 3. Blisterpackung nehme, Sex ohne Kondom haben? Vielen Dank für Ihre Zeit!


  • Re: Pille - Ab wann wieder Schutz?

    Hallo,

    grundsätzlich besteht der Schutz in einem solchen Fall wieder, sobald Sie nach der eventuell unwirksamen Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Ab wann wieder Schutz?

      Vielen Dank! Besteht der Schutz, sobald man mit der ersten Pille der neuen Packung beginnt? Kann man bereits an dem Tag, an dem man wieder die erste Pille der neuen Packung nimmt, Sex ohne Kondom haben? Oder gibt es da Ausnahmen, da die Pause davor ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X