#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach-ab wann wieder Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach-ab wann wieder Schutz

    Hallo Herr Doktor Scheufele, Ich habe am 16.Tag also in der 3.Woche meiner Pilleneinnahme eine Magen- und Darmgrippe bekommen und aufgrund dessen die Pille zwei Tage lang weggelassen.Da ich mir nichts dabei gedacht habe,habe ich die Pille den 18.und 19. jedoch wieder normal eingenommen.Da ich mir dann doch etwas unsicher war,habe ich meine Frauenärztin kontaktiert und sie meinte ich solle so tun als hätte ich den 18.und 19. Tag die Pille nicht genommen und als hätte ich am 16. Tag schon mit der Pillenpause angefangen.Am eigentlichen 20.Tag hatte ich dann GV mit meinem Freund der nach meiner Ärztin nicht sooo sicher war und ich habe heute (eigentlicher 22.Tag ) die Pille danach genommen.Morgen soll ich dann wieder mit meiner normalen Pille anfangen.Meine Frage ist nun,wann ist der Schutz wieder gegeben und wann kommen meine Tage?eigentlich dauern meine 3Tage und hören auf wenn ich die erste Pille des Zyklus nehme.Jedoch können meine Tage ja nicht morgen kommen und morgen direkt wieder gehen?Ich bitte um Hilfe und um Antwort auf meine Fragen! Meine Ärztin ist nicht zu erreichen sonst hätte ich sie auch nach Rat gefragt! Danke


  • Re: Pille und Pille danach-ab wann wieder Schutz

    Hallo,

    das von der Kollegin angeratene Vorgehen war richtig und der Schutz wäre dabei erhalten geblieben, die Verordnung der "Pille danach" kann ich daher nicht nachvollziehen. Sie sollten jetzt den Blutungsbeginn abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach-ab wann wieder Schutz

      Hallo, Erstmal danke für die schnelle Antwort und zweitens bin ich selbst geschützt wenn meine Periode direkt am nächsten Tag nach der Einnahme der Pille danach einsetzt ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach-ab wann wieder Schutz

        Ja, wenn Sie dann mit einer neuen Pillenpackung beginnen besteht der Schutz.

        Kommentar


        Lädt...
        X