#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testogel bei Frauen bei Testosteron Mangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testogel bei Frauen bei Testosteron Mangel?

    Hallo,

    ich bin weiblich, 50 Jahre und bereits seit 2 Jahren in der Postmenophase.

    Nun hat mein Gyn einen Hormonstatus bestimmt und dabei sind folgende Werte heraus gekommen:

    LH 28,0 U/l (7,70-58,5)
    FSH 36,1 U/l (25,8-135)
    Östradiol 19,0 pg/ml (<10-144)

    Ich nehme seit ca. 3 Monaten Livial 2,5 mg und habe das Gefühl, dass es mir damit besser geht.

    Nun würde ich auch sehr gerne mal mein Testosteron und Progesteron messen lassen. Habe von mehreren Bekannten (weiblich) gehört, dass sie nach Nutzung von Testogel beispielsweise deutlich mehr an Energie und Lebensfreude gewonnen haben.

    Mein Hauptproblem ist massiver Antriebsmangel und Energielosigkeit. Es sind ALLE Blutwerte in Ordnung, auch Vitamine und Mineralien und Aminosäuren. Habe bisher viel Geld in diese Ergebnisse investiert, aber das war es mir wert.

    Nun ist meine letzte Anlaufstelle die Hormonachse. Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben? Vor allem wie ich meinen Gyn davon überzeuge, dass er mir das Testogel verschreibt? Seine Bemerkung vor einigen Wochen hiess "Ob ich einen Bartwuchs wünsche" !!!!!

    Danke vorab.

    LG

    Sonnenschein


  • Re: Testogel bei Frauen bei Testosteron Mangel?

    Hallo,

    eine Bestimmung des Testosteronwertes macht in diesem Fall Sinn, die Anwendung eines solchen Präparates würde nur angebracht sein, wenn sich ein Mangel herausstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Testogel bei Frauen bei Testosteron Mangel?

      Danke Doc...

      Darf ich noch eine Frage stellen bitte?
      Macht es denn überhaupt Sinn, unter Livial einen Hormonstatus machen zu lassen? Die Werte, die dabei heraus kommen, sind das die freien Werte? Also die, die dem Körper tatsächlich zur Verfügung stehen? Wissen Sie das?

      lg

      Kommentar


      • Re: Testogel bei Frauen bei Testosteron Mangel?

        Hallo,

        das Präparat wirkt gegen einen Östrogenmangel, der Spiegel männlicher Hormone wird davon aber nicht beeinflusst, sodass die diesbezüglichen Blutwerte verwertbar sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X