#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asumate 30 im Langzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asumate 30 im Langzyklus vergessen

    Hallo,
    ich nehme meine Pille immer gegen 22h und habe dies gestern vergessen. Ich habe die vergessene Pille erst heute um 20:30 genommen.
    Ich befiinde mich im Langzyklus (normalerweise 6 Wochen -2 Blister - durchgehende Pilleneinnahme, letzten Monat ausnahmsweise 7 Wochen) und bin diese Woche in der vierten Einnahmewoche (die vergessene Pille war die dritte der vierten Woche). Ich wollte nach der vierten Woche die Einnahme noch eine weitere Woche fortsetzen und dann nach 5 Wochen in die Pillenpause gehen (um dann mit einem neuen Blister nach den 7 Tagen wieder zu starten).

    Ist es richtig, dass die gestern vergessene Pille keinerlei Auswirkungen auf meinen Schutz hat und ich die ganze Zeit geschützt war und dies auch weiterhin bin!?!?!? Oder sollte ich die Einnahme über die fünfte Woche hinaus fortsetzen?


  • Re: Asumate 30 im Langzyklus vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Asumate 30 im Langzyklus vergessen

      Danke für die Antwort!
      Ich habe noch einmal über die vergessene Pille nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich sie wahrscheinlich gar nicht am Montag, sondern am Samstag oder Sonntag vergessen habe und nur die Tage darauf nicht auf den aufgedruckten Tag geachtet habe und mir erst am Dienstag aufgefallen ist, dass irgendwas nicht stimmt. Somit kann ich sein, dass ich die vergessene Pille von Sa. oder So. nicht, bzw. erst am Montag, nachgenommen habe...
      Gilt die Aussage, dass ich weiterhin gechützt bin, trotzdem oder ist es zwingend nötig, die vergessene Pille vor der nächsten regulären nachzunehmen? Ich hoffe, dass Sie verstehen, was ich meine

      Kommentar


      • Re: Asumate 30 im Langzyklus vergessen

        Auch ohne die nachträgliche Einnahme der Pille bleibt der Schutz in dem Fall erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X