#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap Abstrich

    Hallo meine Frauenärztin macht seit einem Jahr Kontrollen vom pap Abstrich erst 3 dann 3 d jetzt 4a, daraufhin zur konisation ins Krankenhaus, dort wurde festgestellt ich bin schwanger.
    Der Chefarzt hat einen eigenen Abstrich gemacht und pap 2, er konnte sich die unterschiedlichen Ergebnisse nicht erklären und hat erneut gleich 4 Abstriche gemacht und alle pap 2. Ich wollte daraufhin am Telefon mit meiner Frauenärztin sprechen, sie hat mir nur über die Arzthelferin ausrichten lassen ich soll mir einen Termin bei Dr. Küppers in Düsseldorf machen dysplasie Sprechstunde. Ich bin kurz davor mir einen anderen frauenarzt oder Ärztin zu suchen


  • Re: pap Abstrich

    Hallo,

    diese unterschiedlichen Befunde kann ich mir auch nicht erklären. Bei wiederholtem PAP II sehe ich aber keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pap Abstrich

      Hallo, liebe Lulla!
      Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen wenn ich Dir meine Geschichte erzähle. Heute vor zwei Monaten habe ich in der 6 Woche den Pap4 Wert mitgeteilt bekommen. Es war total neu für mich und ich wusste nix mit anzufangen. Also hab ich im Netz gestöbert und mich tierisch erschrocken. Ich wurde in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Zwei freundliche Ärztinnen haben mich untersucht aber leider war durch die Schwangerschaft alles etwas verschleimt und eine Biopsie wollten sie nicht machen. Die Kolposkopie verlief völlig schmerzfrei. (die wird bei dieser Sprechstunde gemacht) das ist nichts anderes wie eine normale Untersuchung beim FA nur was länger. Mir wurde dann der Pap4a nochmal bestätigt und angeraten das Kind auszutragen und danach gleich eine KONI zu machen. Ich hab mich fix und alle gemacht, konnte nachts nicht schlafen und konnte an nichts mehr anderes denken. Im Netz habe ich eine Leidensgenossin getroffen welche die Konisation in der Schwangerschaft hat machen lassen. Ich hab sie so bewundert denn ich hatte nur Angst um mein Wunschkind aber der Gedanke, dass in diesen neun Monaten diese Zellen wuchern hat mich verrückt gemacht! In der elften Woche war ich völlig entkräftet bei meiner FÄ. leider hatte das herzchen vom Baby(mögen andere lachen, ich nenn es so) aufgehört zu schlagen. Am gleichen Tag erfolgte die Ausschabung. zeit zum trauern hatte ich nicht viel. Letzten Dienstag war ich bei der Konisation. Diese habe ich mir so schlimm vorgestellt. Sie war es nicht. Früh rein, Narkose, Abends leichte Blutung und heute kamen die Ergebnisse. Es war nix zu finden von veränderten Gewebe. Alles frei von CIN. Der facharzt meinte klar hab ich HPV. Davon kommen die schlechten Werte aber meisst kämpft der Organismus dagegen an. In der Schwangerschaft spielt alles verrückt. dann wird aus Pap2 oder 3 schon mal schnell ein pap4. Was ich Dir sagen will. Achte auf Dich und lass Dich nicht verrückt machen. Geh zu dieser Sprechstunde. Das sind Profis. freu Dich auf die schönen Monate die kommen und machs nicht wie ich. Such dir eine andere ärztin und hol Dir eine zweite meinung aber wirklich gut ist echt und nochmals gesagt diese Sprechstunde. Als Schwangere behandeln sie dich sehr vorsichtig! was mich wundert ist aber das du gleich zur Koni geschickt wurdest. Eigentlich wird vor der KONI immer eine Kolposkopie und Biopsie empfohlen. Vielleicht magst Du antworten.
      VG Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X