#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pidana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pidana

    Hallo, ich hatte am 1.11 einen "Unfall" und zwar ist das Kondom gerissen, ich nehme eigtl immer die pille jedoch hatte ich gerade wegen antibiotikum 2 wochen pausiert, die antibiotikum einnahme lag bei dem umfall jedoch schon eine Wochen zurück. Hier zu meiner Frage: Ich habe die Pidana ca. 1 1/2 Stunden nach dem Unfall genommen, jedoch befand ich mich zu diesem Zeitpunkt im Eisprung. Am 2.11 habe ich dann die normale pille genommen, heute (3.11) jedoch nicht mehr da ich lieber auf meine Blutung warte. Wie hoch ist das risiko einer ss? Danke für die Info.


  • Re: Wichtig! Pidana

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Am 1. Blutungstag sollten Sie mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Pidana

      Danke für die schnelle Antwort! Trotz des Eisprunges hilft die pidana also ca 1 1/2 stunden nach dem unfall ziemlich sicher?

      Kommentar


      • Re: Wichtig! Pidana

        Hallo,

        unter der Einnahme der Pille selbst hat man ja keinen Eisprung ... nur wenn man die Pille vergisst kann es dazu kommen.
        Deswegen aber nimmt man die PD und die ist auf jeden Fall nach dieser kurzen Zeitspanne sicher.
        Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wichtig! Pidana

          Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten und die beruhigenden Worte!

          Kommentar


          • Re: Wichtig! Pidana

            Hallo, heute, also 4 Tage nach einnahme, hat meine Blutung begonnen. Ist das ein Zeichen dafür, dass die pidana gewirkt hat? Danke!

            Kommentar


            • Re: Wichtig! Pidana

              Ja, so ist es.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X