#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Blasenentzündung Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufelskreis Blasenentzündung Scheidenpilz

    Hallo Ich stecke seit einem halben Jahr in einem Teufelskreis von unzähligen Blasenentzündungen und darauffolgenden Scheidenpilzen. Zur Vorgeschichte: ich hatte seit ca. 8 Jahren keinen Partner und auch keinen Geschlechtsverkehr. Seit einem dreiviertel Jahr hat sich beides geändert aber ich habe immer mit diesen Erkrankungen zu kämpfen. Wir benutzen Kondome und Gleitcreme, da ich beim Sex immer das Gefühl ich werde durch die Reibung wund und bekomme deshalb die Infektionen. Leider hat auch die gleitcreme nichts geändert. Ich hatte diese Probleme mit meinen früheren Partnern nie, habe dort aber auch keine Kondome benutzt. Ich benutze außerdem den Nuvaring. Ich bin mittlerweile am verzweifeln und beim sex schon so verkrampft, aus Angst wieder krank zu werden. Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben, denn mein Frauenarzt zeigt kein großes Interesse daran. Danke im voraus


  • Re: Teufelskreis Blasenentzündung Scheidenpilz

    Hallo,

    wichtig ist, dass die Infektion wirklich ausgeheilt ist und nicht immer wieder neu aufflammt. Dies wäre durch Kontrolluntersuchung nach Behandlung zu überprüfen. In Frage käme dann eine Impfung (Uro-Vaxom, oder StroVac).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X