#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cineol u Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cineol u Pille

    Hallo,

    nehme momentan sinupret wegen einer Erkältung ein. Auf Grund von husten habe ich jetzt noch bronchialtropfen eingenommen. Auf der Flasche steht enthält cineol. Beachten Sie die Psckungsbeilage. Die habe ich aber nicht mehr.
    Nun meine Frage: hat dieses präparat Einfluss auf meine Pille? Habe gelesen dass cineol den abbau von bestimmten wirkstoffen beschleunigt und habe jetzt etwas Angst.

    Vielen Dank!


  • Re: cineol u Pille


    Hallo,

    das genannte Präparat hat keinen Einfluss auf den Schutz der Pille.
    Das was Sie gelesen haben entspricht vermutlich dem Stand der bei "Tierversuchen" gemacht wurde.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: cineol u Pille


      Das, was ich gelesen habe, war ein ratiopharm beipackzettek von eukalyptusöl kapseln, die ebenfalls cineol enthalten. Dort stand dass die Wirkung oraler kontrazeptiva herabgesetzt werden können ( außer dem auch die Wirkung von antueleptika und zig anderen medikamtenten)
      Ich werde hier noch verrückt hatte gestern vor der Einnahme gv. Und es war dummer Hustensaft aus dem dm

      Kommentar


      • Re: cineol u Pille


        Ich kann mir also trotzdem sicher sein dass keine Ahnung wechselwirkung vorliegt?

        Kommentar



        • Re: cineol u Pille


          Ja, da können Sie sicher sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X