#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille

    Hallo!

    Ich hatte letzte Woche meine Pillenpause und fange heute mit einem neuen Blister an.
    Die Packung davor habe ich auch richtig eingenommen.
    Das heißt immer so gegen 22 bzw. 23 Uhr. An den We war es jedoch so, dass ich sie auch einmal etwas später genommen habe. Jedoch immer innerhalb der 12 Stunden (spätestens immer 5 Stunden danach). Jetzt hatte ich am So (letzter Tag der Pillenpause) Sex mit meinem Freund. Da ich meine Tage hatte, haben wir noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Dies ist jedoch geplatzt.

    Eigentlich besteht ja kein grund zur Sorge, da ich die Pille wie gesagt immer genommen habe. Jetzt habe ich jedoch noch einmal in den Beipackzettel geschaut (nehme die Maxim) da steht "Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Maxim noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der
    vergessenen „Pille“ so schnell wie möglich nachholen und die folgenden „Pillen“ dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen."
    Jetzt irritiert mich etwas, dass da etwas von einmalig steht. Ich habe ja mehrer Pillen nach den eigentlichen 24 Stunden etwas später genommen.
    Muss ich mir jetzt vielleicht doch Sorgen machen und zusätzlichen Maßnahmen ergreifen?


  • Re: Wirkung Pille


    Hallo,

    keine Sorge, solange Sie die 12-Stunden-Grenze nicht überschreiten, bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille


      hallo!

      am mo habe ich dann noch zur sicherheit eine slipeinlage benutzt, falls noch etwas "auslaufen sollte"
      vom auslaufen an sich habe ich nichts weiter gemerkt. aber ganz leichte spuren (auch rote) waren schon in der einlage.
      gestern war alles dann ganz normal und nicht auffällig. nur am abend ist dann noch einmal ganz unverhofft ein kleiner schwall hellroter flüssigkeit rausgekommen. kann es sein, dass auch 2 tage nach dem geschlechtsverkehr, ein teil sperma aus der scheide gekommen ist und sich noch etwas mit evt. blutrückständen vermischt hat? hatte ja schließlich meine tage vorher.

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille


        Wie gesagt besteht in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirkung Pille


          ich habe jetzt nur etwas angst.



          im letzten blister hatte ich in der 3. woche eine pille vergessen.
          habe mich jedoch falsch verhalten und ganz normal pause gemacht. danach hatte ich dann zu beginn der neuen packung auch eine geringe hellrosa-blutung über 2-3 tage. bin dann, da so ewtas noch nie aufgetreten ist und wegen des einnahmefehlers, davon augegangen, dass ich evt. einen eisprung gehabt habe, aber keine befruchtung stattgefunden hat und das ei halt abgegangen ist.
          und die blutung diesmal war von der farbe her genau wie diese. jedoch schwächer und nur einmalig. nehme die pille schon seit jahren. und so etwas ist bisher nie gewesen.

          Kommentar


          • Re: Wirkung Pille


            eine Antwort wäre wirklich schön

            Kommentar

            Lädt...
            X