#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kurz vor Pause vergessen + Antibiotikum in der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kurz vor Pause vergessen + Antibiotikum in der Pause

    Hallo, ich nehme eine 2-Phasen-Pille mit 22 Pillen und 6 Tagen Pause (Neo-Eunomin) und habe 3 Tage vor der Pillenpause eine Pille vergessen. Die restlichen 3 Pillen habe ich dann wie immer eingenommen. In der Pillenpause habe ich nun ein Antibiotikum für 4 Tage einnehmen müssen, das die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigten kann. Meine Regel kam pünktlich während der Pillenpause. Vor anderthalb Wochen habe ich mit dem neuen Blister angefangen. Ab wann wirkt die Pille wieder sicher? Ist es in meinem Fall auch so, dass ich 7 Tage die Pille korrekt einnehmen muß, damit sie wieder wirkt? Bin etwas verwirrt, weil ich neben der vergessenen Pille ja auch noch in der Pillenpause ein Antibiotikum nehmen musste. Aber vielleicht spielt das Antibiotikum ja auch gar keine Rolle, da ausschließlich in der Pause genommen.


  • Re: Pille kurz vor Pause vergessen + Antibiotikum in der Pause

    Hallo,

    egal wann man das AB genommen hat gilt immer > wenn es zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, muss man solange zusätzlich verhüten, bis man nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen hat.
    Also sind Sie (wenn Sie alles richtig machen und da Sie das AB ja nur in der Pause genommen haben) nach der 7ten Pille im neuen Zyklus wieder geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X