#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert - SS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert - SS möglich?

    Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer des Forums,
    Ich habe folgendes Anliegen:

    Vor Anbruch meiner neuem Pillenpackung habe ich leider - unfreiwillig - meine Pillenpause um zweii Tage verlängert. Das ist mir vorher noch nie passiert, weil ich normalerweise sehr penibel bin, was das angeht, und Kalender darüber führe. Nur war ich zu dem Zeitpunkt bei meinem Freund (Fernbeziehung), und irgendwie hab ich es diesmal völlig verbaselt. Bevor jetzt die Moralpredigten kommen: ich bin 24, langjährig mit meinem Freund zusammen, und ich weiß wie risikoreich das ist. Aber leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch noch Sex - ungeschützt, wenn auch unwissend (Kondome nutzen wir schon längere zeit nicht mehr, seit ich die Pille nehme..). Meine Pillenpause war also 9 Tage lang, und an Tag 7, 8 und 9 hatten wir definitiv GV.
    Nun habe ich gelesen dass man zu diesem Zeitpunkt besonders fruchtbar ist, da durch die PP der Hormonspiegel ohnehin schon sehr niedrig ist und man durch die Nichteinnahme der Pille einen Eisprung auslöst. Zudem habe ich seit knapp einer Woche nun hin und wieder ein ziehen im Unterleib, was ich sonst nur im Rahmen meiner Periode kenne. Und meine Brüste Schmerzen etwas.. Die 'kritischen Tage', an denen wir GV hatten, waren vom 11. bis 13. 1.. Also sollten sich meine Tage noch nicht ankündigen, bis dahin ist noch mehr als eine Woche. Und heute Abend war mir auch mehrfach plötzlich sehr übel - ging aber jedes mal so schnell, wie es kam.
    Wie wahrscheinlich ist eine SS? Soll ich einen Test machen, wenn ja, ab wann? Es gibt ja diese Tests vor der Periode, wie viele Tage nach GV müssen für so einen verstrichen sein? Wäre alles sogar halb so wild, dass wir Kinder wollen, steht fest
    Vielen dank für eure Antworten!


  • Re: Pillenpause verlängert - SS möglich?


    Hallo,

    sicher ausschliessen lässt sich eine Schwangerschaft in dem Fall nicht. Ein Test reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung, bzw. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert - SS möglich?


      Ok danke, dann hole ich mir morgen einen Test. Stimmt das denn, dass der Eisprung durch die Nichteinnahme nach der PP ausgelöst wurde?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert - SS möglich?


        Grundsätzlich kann es durch ein solches Auslassen einer Pille zu dem Zeitpunkt durchaus zu einem Eisprung kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X