#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

    Hallo. Ich Würde jetzt gerne den Nuvaring testen. Nehme die Pille z.z. im Langzeitzyklus. Ich nehme die Pille Jetzt Ca. Die 6. Woche. So wie steige ich nun auf den Nuvaring um? Will keine pause machen. Also nehme ich die letzte Pille und am Folgetag setzte ich den ring ein? Wie sieht es denn dann mit dem Schutz aus? Lieber die ersten 7 Tage mit ring zusÄtzlich verhüten? In einem anderen Forum wurde mir geraten dass ich den ring einsetzen soll und die Pille zusätzlich noch paar Tage weiter nehmen soll!?!?!?! Das kommt mir komisch vor. Oder soll ich das so machen? Gewöhnt sich nicht der Körper an die erhöhte dosis? Wenn ich die Pille dann absetzte und nur mit ring verhüte ist vielleicht dann der schutz nicht ausreichend. Hier der link dazu: http://www.gesundheitsberatung.de/qm...sting=12213556


  • Re: Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

    Hallo,

    Sie können die Pause machen und dann den Ring einlegen. Der Schutz ist dann gegeben.

    In der Packungsbeilage steht:
    Wenn Sie im vorangegangenen Monat eine kombinierte Pille eingenommen haben:
    Legen Sie NuvaRing spätestens am ersten Tag nach der Tabletten-freien Zeit Ihrer Pille ein.
    Enthält Ihre Pillenpackung auch Tabletten ohne Wirkstoff, legen Sie NuvaRing spätestens am
    ersten Tag nach der Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette ein.


    Was in anderen Foren gesagt wird, interessiert mich nicht wirklich, deswegen folge ich auch nicht Ihrem Link.
    Wenn Ihnen die Antwort dort komisch vorkommt, dann müssen Sie dort so lange nachfragen, bis Ihnen die
    Antwort nicht mehr komisch vorkommt. Wir können hier ja schlecht auch noch Antworten aus anderen Foren kommentieren ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

      OK. Der Herr im anderen forum ist ein Arzt. Ich wollte hier lediglich nur eine Bestätigung haben ob das so ginge oder nicht.

      Was in der packungsbeilage steht weis ich. Meine Frage war aber dennoch eine andere und zwar ob ich den ring ohne Pause nach der pille sofort einlegen kann. Quasi im Langzeitzyklus.

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

        Und wenn ja wie ich vor gehen kann... und wie es dann mit dem Schutz aussieht. Siehe Frage oben

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Pille auf Nuvaring im LLZ

          Enthält Ihre Pillenpackung auch Tabletten ohne Wirkstoff, legen Sie NuvaRing spätestens am
          ersten Tag nach der Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette ein.


          Ich habe erst vor kurzem gelesen bzw. mich entsonnen, dass Sie glaube ich eine Pille mit 28 Pillen haben.
          D.h. 4 Stück sind ohne Wirkstoff am Ende ...
          Also MÜSSEN Sie gleich nach dem letzten Tag Ihrer Pille am nächsten Tag den Ring einlegen.
          Der Schutz besteht dann weiterhin.
          Von einer zusätzlichen Verhütung mit der Pille halte ich überhaupt nichts und ist auch laut Packungsbeilage nicht notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X