#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, Ich habe da eine frage , ich nehme die lamuna 20 pille und muss Aber ab heute für 7 tage ein Antibiotika nehmen ( CEFPO BASICS 200mg Filmtabletten ) wird die pille nun in ihrer Wirkung beeinträchtigt oder nicht? Grüße Und danke


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    dieses AB kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
    Sie sollten daher während der AB-Behandlung und darüber hinaus noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke für die Schnelle Antwort !

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo an Alle
        ich hätte da auch mal eine dringende Frage.
        Und zwar habe ich meine Pille von einer hochdosierten auf eine niedrigdosierte gewechselt. Meine Frauenärztin sagte erst ich soll mit der neuen dann zum 1. Tag der Blutung beginnen, da ich aber meinen Rythmus beibehalten wollte, habe ich direkt nach der Pause angefangen. Meine FA meinte das sei kein Problem, ich solle nur den 1. Blister zusätzlich verhüten. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe gestern das Antibiotikum Cotrim forte 960mg bekommen und das greift ja jetzt in diesen Monat mit ein. Ab wann bin ich denn jetzt wieder voll geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Hallo,

          wenn Sie nach der AB-Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge wieder genommen haben, ist der
          Schutz wieder gegeben.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X