#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele Pillen genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele Pillen genommen

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Femigyne immer ziemlich pünktlich um 19 Uhr (eventuell mal eine Stunde vorher oder eine Stunde später, aber wirklich nur in diesem Zeitrahmen und meistens auch um Punkt 19 Uhr). Gestern habe ich die Pille wieder wie gewohnt um 19 Uhr genommen. Um ca. 23:30 habe ich dann leichten Durchfall bekommen. Weil ich mir unsicher war ob die Pille dann wirkt, obwohl ich sie ca. 4 std vorher genommen hatte, hab ich dann nochmal eine Pille genommen. Eine Stunde später hatte ich wieder leichten Durchfall und hab dann, weil ich wirklich sehr große Angst hatte, dass diese zweite Pille auch nicht wirkt, nochmal eine genommen (das war ca. 1 Uhr nachts) . Seitdem habe ich jetzt kein Durchfall mehr. Ist das schlimm dass ich jetzt so viele Pillen genommen habe?


  • Re: Zu viele Pillen genommen

    Muss ich mir Sorgen machen, da ich noch in der ersten Woche bin und hat das jetzt Auswirkungen auf den Schutz?

    Kommentar


    • Re: Zu viele Pillen genommen

      Hallo,

      auf den Schutz hat das keine Auswirkung!
      Das Sie nun so viele Pillen genommen haben ist nicht schlimm aber "gut" ist es auch nicht, zumal Sie die
      Pille nicht hätten nachnehmen müssen.
      Bitte lesen Sie sic nochmals in Ruhe die Packungsbeilage durch, damit Sie auch wirklich künftig wissen, was zu tun ist und
      ob man übehaupt eine Pille nachnehmen muss oder nicht.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Zu viele Pillen genommen

        Danke für die Antwort! Jetzt im Nachhinein weiß ich selber, dass ich die Pille nicht hätte nachnehmen müssen aber ich war mir wirklich sehr unsicher, weil die 4 Stunden nur knapp überschritten waren! Also muss ich mir jetzt keine Sorgen machen um den Schutz? Ich hab heute Abend die Pille wieder wie immer um 19 Uhr genommen war das richtig?

        Liebe Grüße und nochmal Danke für die Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Zu viele Pillen genommen

          Und ich hab gegen Durchfall noch Imodium akut lingual genommen, habe in der Verpackungsbeilage und im Internet nichts über eine Wechselwirkung mit der Pille gefunden, kann ich mir da mit dem Schutz sicher sein?

          Kommentar


          • Re: Zu viele Pillen genommen

            Der Schutz besteht dabei weiter.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X