#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann die Pille nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann die Pille nehmen?

    Hallo lieber Leser, ich weiß nicht wie ich meine Pille nehmen soll. Meinen FA kann ich nicht fragen da ich einen Termin erst in einem Monat bekommen habe. Also zur Vorgeschichte, ich habe eine Hormonstörung und deshalb ist meine Regelblutung ausgeblieben. Mein FA hat mir die Finic verschrieben. Nach einem Monat Einnahme setzte meine Periode ein. (29. August bis 3. September) Nun soll man die Pille ja ab dem 1. Tag der Regekblutung einnehmen. Da diese bei mir in der Pillenpause einsetzte habe ich ab da keine Pille mehr genommen bis Heute. Da ich dachte das dir Regelblutung jetzt am 29. wieder einsetzt und ich die Pille dann wieder nehme. Nun bekam ich keine Blutung. Wie soll ich jetzt die Pille einnehmen? Und was mache ich wenn die Regelblutung wieder einsetzt ich aber nicht ab dem 1. Tag die Pille eingenommen habe. Und besteht Verhütungsschutz trotzdem. Obwohl Beginn der Einnahme nicht der 1. Tag der Regelblutung dann ist? Liebe Grüße Janna


  • Re: Wann die Pille nehmen?

    liebe Janna, ich bin wahrlich keine Expertin, aber was ich sicher weiss, ist, dass egal wann Du mit der Pilleneinnahme beginnst, Du nach 7Tagen (also nach 7eingenommenen Pillen) sicher geschützt bist..siehe hier: http://jenapharm.de/verhuetung/frage...faengnisschutz

    Kommentar


    • Re: Wann die Pille nehmen?

      Hallo,

      Sie sollten bei Anwendung der Pille unabhängig von der Blutung nach jeder Packung eine 7-tägige Pause einlegen und dann wieder mit der Einnahme beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X