#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Woche 2 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Woche 2 vergessen

    Hallo Herr dr, scheufle. Ich hab die 13 Pille meiner mikropille vergessen (woche 2) und habe soeben meine Frauenärztin angerufen wo die Sprechstunde dran ging. Diese war ziemlich unfreundlich und meinte wenn ich keine innerhalb 12 Stunden nachgenommen hab ist der Schutz komplett für den Monat weg. Ist das nun wahr ? Ich habe keine nachgenommen sondern einfach am nächsten Tag wie gewohnt die Pille weiter genommen und hatte danach auch geschlechtsvekehr, Können sie mir bitte helfen??? ((


  • Re: Pille Woche 2 vergessen

    Hallo,

    hier kann ich Sie absolut beruhigen, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.
    Die Helferin Ihrer Ärztin sollte sich auf Dinge beschränken, die sie beherrscht....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Woche 2 vergessen

      Vielen vielen vielen dank! Sowas kann so eine Last sein.

      Kommentar


      • Re: Pille Woche 2 vergessen

        Ich hab nun eine Blutung bekommen mit etwas leichten Bauchschmerzen, die beeinträchtigen den Schutz aber nicht oder ?

        Kommentar



        • Re: Pille Woche 2 vergessen

          Bzw könnte ich heut Abend 2 Pillen nehmen um die schmierblutung zu stoppen ?

          Kommentar


          • Re: Pille Woche 2 vergessen

            Hallo,

            weder die Blutung noch die Bauchschmerzen beeinträchtigen den Schutz der Pille.
            Das durch die Einnahme 2er Pillen die Schmierblutung gestoppt wird kann zwar sein aber eine Garantie hat man
            dafür leider auch nicht.
            Ich würde wie gewohnt weiter machen. Die Schmierblutung wird sicherlich nicht all zu lange anhalten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Woche 2 vergessen

              Okay vielen Dank. Weiterhin geschützt bin ich trotzdem wie ich es erfahren hab, also ist die pille danach nicht notwendig ?

              Kommentar



              • Re: Pille Woche 2 vergessen

                Hallo,

                richtig, die PD ist nicht notwendig.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X