#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Panik

    Hallo, Habe soeben gemerkt das ich mein Pollen Etui auf dem Nachttisch liegen lassen habe. (Mist - 200 km von daheim entfernt) Ich bin morgen Abend wieder daheim genau zur Einnahme Zeit um ca 20 Uhr. Soll ich dann zur gewohnten Zeit einfach zwei nehmen. Bin ich weiterhin geschützt ? Nehme die Pille dienovel habe die 13 vergessen . (Woche 2)


  • Re: Pille vergessen - Panik

    Pillen * natürlich .

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Panik

      Hi
      Auf jeden Fall musst du dann nur, wie gewohnt, eine nehmen.
      Die doppelte Einnahme nutzt dir gar nichts, du hast dann mehr Wirkstoff, aber rückwirkend funktioniert das nicht.

      Wenn ich das richtig verstanden habe wäre eine vergessene Pille in der zweiten Woche nicht gar so schlimm, aber diese Antwort wirst du sicher noch von jemanden bekommen der/die es besser weiß, als ich.;-)

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Panik

        Hallo,

        das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - Panik

          Soll ich zur nächsten Einnahme Zeit die doppelte Dosis nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen - Panik

            Soll ich zur nächsten Einnahme Zeit die doppelte Dosis nehmen?
            Nein!
            Schau mal in den Beipackzettel, da steht es vielleicht auch drin.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen - Panik

              Nein, das ist nicht notwendig.

              Kommentar


              Lädt...
              X