#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Regel

    Hallo

    Ich verhüte mit Pille und Kondom. Das letzte Mal GV war Dienstag vor drei Wochen. Soweit ich weiß, hab ich bei der Einnahme der Pille keine Fehler begangen (musste 2 Tage doppelt nehmen da Durchfall, hab dann aber gleich die nächste Packung durchgenommen ohne Pause). Hab zur Sicherheit diesen Dienstag, also 21 Tage nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest gemacht und den Dienstag davor, 14 Tage nach dem letzten GV, beide waren negativ. Soweit alles gut.

    Nun setzt aber meine Regel einfach nicht ein. Hab Sonntag-Abend die letzte Pille eingenommen, normalerweise bekomme ich dann immmer zwischen Freitagmorgen und Freitagnacht meine Regel. Passende Bauchkrämpfe, Übelkeit und leichten Durchfall habe ich auch aber die Blutung setzt einfach nicht ein. So langsam drehe ich nun wirklich durch. Ich hatte in der letzten Zeit, ca 1 Monat, massive Stressituationen durch die Trennung von meinem Partner, die war gestern vor drei Wochen, und einem schweren Krankheitsfall innerhalb der Familie Auch in der Uni stand ich die letzten Monate sehr unter Druck, dazu noch eine neue Arbeitsstelle. Ich denke selber, dass ich massive Probleme mit dem vegetativen Nervensystem habe im Moment, bekomme regelrechte Panikattacken (u.a. vor dem Schwanger sein), bekomme dann schlecht Luft, Magenkrämpfe, mir tut der ganze Rücken weh, mir ist schlecht.

    Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin fahrig, kann mich nicht mehr konzentrieren. Ist eine Schwangerschaft bei doppelter verhütung überhaupt möglich? Dazu kann ich sagen, dass meine letzte Periode vor knapp 2 Monaten sehr regelmäßig war.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.




  • Re: Ausbleibende Regel

    Zur Korrektur, ich hab die Pille dreimal doppelt genommen, da ich sie normalerweise immer um 22 Uhr nehme und in allen drei Nächten Durchfall/weichen Stuhl/Krämpfe hatte, da ich einfach sicher gehen wollte.

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Regel

      Noch etwas zur Ergänzung ... gegen Ende der vorletzten Packung, bevor ihc durchgenommen habe und einen Tag vor der dreifach-doppelt eingenommenen Pillen und den Krämpfen ist uns am Ende beim "Absteigen", das Kondom ein bisschen mitgerutscht, weil er es nicht sicher gehalten hatte bzw ich zu früh runter bin, ich habe es also praktisch ein Stück mitabgezogen.

      Entschudligen Sie die vielen Anmerkungen aber ich versuche gerade alles zusammenzubekommen, was relevant sein könnte.

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Regel

        Hallo,

        ich halte eine Schwangerschaft im geschilderten Fall für sehr unwahrscheinlich. Führen Sie nochmal einen Test durch, wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben sollte, dann haben Sie absolute Gewissheit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausbleibende Regel

          Hallo Doc

          Vielen,vielen Dank für ihre Hilfe!
          Die Regel hat heute Mittag eingesetzt, meines Erachtens in normaler/starker Intensität, auch die bauchschmerzen sind wie immer.
          Sollte ich trotzdem noch einen Test machen?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Ausbleibende Regel

            In dem Fall ist ein Test nicht mehr notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ausbleibende Regel

              Vielen, vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X