#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschätzung des Risiko einer Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschätzung des Risiko einer Befruchtung

    Hallo, und zunächst danke, für die Zeit, die Sie sich nehmen. Mitte letzter Nacht hatte ich sexuellen Kontakt ohne Verhütung durch Pille oder Kondom. Es blieb bei heftigem Petting, dachten wir zumindest beide - denn in der Löffelchenstellung kam es beim Klimax wohl doch zum Eindringen. Basierend auf einem Zyklus-Kalender (mit relativ regelmäßigem Zyklus von 25-28 Tagen), war es nun die Grenze vom dritten auf den vierten Tag nach Eisprung. Wir standen also vor der Entscheidung für die Pille danach, doch der zuständige Frauenarzt befindet sich momentan im Urlaub, worauf die Arzthelferin uns attestierte, dass dies nicht nötig sei, es doch etwas zuviel des Guten. Eigentlich möchte ich diesem Urteil und dem des Mädchen vertrauen, doch da noch alles relativ 'neu' ist, würde mir eine Expertenmeinung hierzu mehr Ruhe verschaffen.

    Grüße


  • Re: Einschätzung des Risiko einer Befruchtung

    Hallo,

    es kommt dabei darauf an, wie sicher Sie in Bezug auf den Eisprung sind. Die Eizelle überlebt danach max. 24 Stunden, somit würde dann kein Risiko bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einschätzung des Risiko einer Befruchtung

      Ein bisschen hatte ich da auf sie gehofft, dass sie sagen können, zu welcher Varianz es dabei kommen kann, wenn es nicht immer der 14. Tag sein muss.

      Kommentar


      • Re: Einschätzung des Risiko einer Befruchtung

        Der Zyklus kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, sichergehen kann man daher in der Hinsicht nie.

        Kommentar


        Lädt...
        X