#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein kleines Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleines Problem

    Hallo Doc,

    mein Problem hat zwar nicht viel mit gynäklogischen Aspekten zu tun, aber laut Internet kommt dies auch bei vielen schwangeren Frauen vor, weshalb ich nachfrage...

    Seit letztem Samstag war ich normal auf der Toilette, vielleicht habe ich etwas zu doll gepresst und hatte am Rande meines Afters danach einige ziehende, jedoch leichte Schmerzen. Dies hab ich jedoch nicht ernst genommen, da sowas ja durchaus mal vorkommen kann. Die Schmerzen hielten ein 1-2 Tage stetig an und ich beobachtete dann meinen Po im Spiegel. Dort ist außen ein etwa kirschkerngroßer Knubbel, der jedoch nicht rötlich oder bläulich verfärbt ist, sondern die normale Hautfarbe hat. Im Internet stieß ich dann auf die Vermutung Analvenenthrombose, wobei es wirklich meiner Meinung nach nicht danach aussieht. Der Schmerz ist bis heute nun fast verschwunden. Manchmal tut es nur noch sehr leicht weh. Ist es da nötig noch einen Arzt zu Rate zu ziehen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich in einem anderen Ort arbeite und in meinem Wohnort ab morgen Mittag die Ärzte geschlossen haben.
    Wenn es tatsächlich eine Analvenenthrombose ist, lässt sich dies in etwa mit einem blauen Fleck vergleichen und ist das Risiko generell an einer Thrombose zu erkranken dann erhöht, wenn man zum ersten Mal eine Analvenenthrombose hat? Gibt es Selbstbehandlungsmöglichkeiten ohne zum Arzt zu gehen?

    Viele Grüße



  • Re: Ein kleines Problem

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, zunächst den Verlauf abzuwarten, eine ernste Gefahr besteht dabei nicht. Bei erneuten Beschwerden wäre dann eine abklärende Untersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X