#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rectrocele/darmvorfall in die scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rectrocele/darmvorfall in die scheide

    ich bin 63 J. alt, habe seit 2 Jahren diesen Darmvorfall in den
    Scheidenbereich hinein. Im ersten Jahr meinte meine FA, ich
    sollte versuchen etwas abzunehmen und Beckenbodentraining
    zu machen. Das habe ich konsequent gemacht meine sportlichen
    Aktivitäten habe ich auf tägl. 2 std. walken und 1 x wöchentl.
    Radfahren ausgeweitet.Abgenommen + Trotzdem habe ich keine Besserung erfahren.Nach dem 2. Jahr in Folge habe ich bei meinem letzten FA Besuch gemerkt, dass meine FA nicht bereit ist, mich mit Verschreibung von Physiotherapie usw. zu unterstützen.

    Jetzt habe ich im Internet einbischen recherchiert und den
    Eindruck gewonnen, dass man ohne gezielte Physiotherapie bzw. spezielle Beckenbodentrainer gar keine Erfolge verzeichnen kann. Da werden z.B. Scheidentrainer in Konusform angeraten aber auch
    östrogenhaltige Zäpfchen. Ich habe keine Gebärmutter mehr,
    wurde nach diversen Unterleibs Ops 1985 entnommen zusammen
    mit einem Eileiter .

    Frage: gibt es etwas bzw. eine Methode, die wirklich hilft ??
    Sollte ich den FA wechseln ?


  • Re: rectrocele/darmvorfall in die scheide


    Hallo,

    man kann es in dem Fall mit entsprechendem Beckenbodentraining und auch Anwendung solcher Konen versuchen. Bringt das keinen Erfolg, bliebe nur eine operative Lösung des Problems.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X