#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Periode..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Periode..

    Hallo,

    ich habe nach nur einem halben Jahr die Pille abgesetzt, da ich sie überhaupt nicht vertragen habe.
    So, nach absetzen hatte ich ganz normal die Abbruchblutung und seit dem meine Periode nicht bekommen. Bin jetzt bei ZT 48 und mach mir langsam so meine Gedanken. Ich hatte zwar vor der Pille auch unregelmäßige Zyklen aber so?! Hmm.
    Hatte vor ein paar Tagen kurz eine braune Schmierblutung und das war dann auch wieder weg. Dachte die Periode kommt aber da hab ich wohl falsch gedacht. Rückenschmerzen hatte ich die letzten Wochen auch, was normalerweise bei mir auf die Periode hindeutet.
    Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, etwas schiefgegangen ist bisher nichts.
    Ist das normal, dass es so lange dauert? Und was bedeutet diese kurze BRAUNE "Blutung"?

    Vielen Dank schonmal und LG


  • Re: Pille abgesetzt, keine Periode..


    Hallo,

    wenn Sie eine Schwangerschaft ausschliessen können, ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher wäre dann zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X