#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nicht erfolgt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nicht erfolgt?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich brauche dringend Ihren Rat.

    Am 06.09. war der erste Tag meiner letzten Mens. Meine Periode kommt bis auf kleinere Abweichungen immer regelmäßig. Am Samstag hätte der Eisprung stattfinden sollen.

    Nachdem ich extreme Schmerzen im Unterleib hatte, bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Ich dachte ursprünglich, dass die Schmerzen vom Eisprung kommen. Zu allem Übel hab ich auch noch eine Blasenentzündung bekommen. Die wurde jetzt durch ein 1x Antibiotikum behandelt.

    Beim Ultraschall hat er festgestellt, dass an einem Eierstock noch ein Ei hängt, das nicht gesprungen ist. Was genau heißt das jetzt? Ist ein anderes Ei schon gesprungen und unterwegs und das andere bleibt da hängen oder hat überhaupt kein Eisprung stattgefunden? Wie hoch sind die Chancen, dass das dort hängende Ei noch springt?

    Eine Temperaturkurve sowie Ovulationstests hab ich leider nicht durchgeführt. Denn noch habe ich nach dem vermutlichen Eisprungs-Termin eine erhöhte Basaltemperatur von 37,5 gemessen.

    Wir sind jetzt total verunsichert - ob es geklappt hat oder nicht.

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

    Herzliche Grüße

    Zaubermaus




  • Re: Eisprung nicht erfolgt?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer Zystenbildung und dadurch ausgebliebenem Eisprung aus. Es wäre jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X