#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu starke Blutung und PapIIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu starke Blutung und PapIIId

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder, die beide durch Kaiserschnitt auf die Welt kamen. Beim 2. KS habe ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen. Dies ist nun 8 Jahre her.
    Seit der 2. Geburt leide ich und stärkeren und langen Blutungen (ca. 12 Tage). Dies führte inzwischen zu einer Blutanämie durch Eisenmangel. Myome wurden auch gefunden. Seit ca. 6 Wochen nehme ich jetzt Eisentabletten. Meine Frauenärztin meine, da ich seit etwa 2 Jahren immer PapIIId habe (High risk), dass mein Immunsystem leidet und ich durch diesen Eisenmangel eben auch keinen besseren Pap bekomme.
    Zunächst riet sie mir zu einer Hormonspirale. Da ich nicht unbedingt (aber auch nicht ganz abgeneigt) Hormone und Fremdkörper haben möchte, fing sie mit Gebärmutterentfernung an. Auf meine Nachfrage, dass dies für Blase usw. Folgen hätte, wurde mir gesagt, dass heute anders operiert wird.
    Ich habe nun viel im Internet gelesen. Z. B. das bei PapIIId gar keine Hormonspirale gelegt werden darf. Außerdem dass bei der heutigen Gebärmutterentfernung versucht wird den Gebärmutterhals stehen zu lassen. Damit hätte man weniger Folgeerscheinungen (Blase, Darm...).
    Insgesamt bin ich sehr verunsichert. Ich möchte nicht gleich zu OP, aber weiß nicht wirklich was besser ist.
    Würden sie mir zu einer Gebärmutterentfernung (teilentfernung ) raten?
    Vielen Dank


  • Re: zu starke Blutung und PapIIId

    Hallo,

    ich würde hier eine vollständige Gebärmutterentfernung für die beste Lösung halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu starke Blutung und PapIIId

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe da nur etwas Angst vor Spätfolgen (Blase usw.). Oder ist das heute nicht mehr so, auch bei Totalentfernung?

      Kommentar


      • Re: zu starke Blutung und PapIIId

        Hallo Marie,
        hallo Onmedia Mitglieder, ich weiss nicht wie du dich entschlossen hast, jedoch hatte ich seit mehr als 6Jahren PAP 3D, Endometriose, mind. 6-7 Tage die Regel, starke Regelschmerzen (ohne Tabletten kaum auszuhalten) und hatte vor 2 Jahren eine GM OP. Leider hat sich nach der OP nix geändert. Erst seit dem ich jetzt seit fast einem 3/4 Jahr Clean Point Kräutertampons nehme, habe ich nur mehr 3 Tage die Regel, ein ziehen im Bauch und seit neuestem einen normalen "2"er PAP. Ich kann noch gar nicht mein Glück fassen, jedoch wollte ich es posten, um mehreren Menschen davon zu erzählen.

        Kommentar


        Lädt...
        X