#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger kurz nach Abtreibung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger kurz nach Abtreibung?

    Ich habe am 29.08. eine Abtreibung durch Vollnarkose durchführen lassen.
    Ich stand nicht 100% hinter der Sache, wurde aber vom Kindsvater so weit gedrängt und beredet das ich irgendwann selber nicht mehr wusste was überhaupt richtig oder falsch ist.. das es der schlimmste Fehler war weiß ich auch!

    Ich hatte anfangs ganz normal Unterleibschmerzen danach, aber nach 2 Tagen ging es bereits wieder und hatte keine weiteren körperlichen Beschwerden.
    Wir haben ca. 1 - 1 1/2 Wochen danach wieder Sex gehabt, mit Kondom.. irgendwas an dem Kondom ist aber gerissen, nur minimal.. aber auch dadurch kann ja etwas passieren. Meine Frage ist jetzt nicht ob ich dadurch wieder schwanger sein könnte, denn die Antwort weiß ich.
    Ich habe bereits ein paar Tage, vll 1 Woche nach dem Vorfall ein komisches Gefühl gehabt, leichte unterleibschmerzen, ziehen und hab direkt gedacht ich sei wieder schwanger, aber man kann sich ja auch viel einbilden nur weil man es sich insgeheim wieder wünscht. Das ziehen oder die leichten Unterleibschmerzen waren nicht dauerhaft
    Nun ist es ca. 2 -2 1/2 Wochen her und das ziehen im Unterleib ist schon länger da, dazu kommen Rückenschmerzen die ich bekommen habe seit ein paar Tagen, vorhin hatte ich mal kurz das Gefühl leichtes Seitenstechen zu haben. Müde bin ich eh immer viel, davon kann ichs nicht genau abhängig machen. Aber können so schnell überhaupt irgendwelche Anzeichen vorkommen?
    Ich weiß jetzt nicht, obs Einbildung ist und das einfach nur Anzeichen auf meine kommende Regel ist, die ja eigentlich auch irgendwann in nächster Zeit eintreten müsste.
    Ich würde nicht nochmal abtreiben, wenn es so wäre..das steht fest, aber diese Ungewissheit macht einen ja trotzdem doch verrückt.
    Kann mir jemand sagen ob man eine mögliche Schwangerschaft nun schon feststellen könnte? Ich mache mir nur Gedanken, da die Hcg-Werte ja bestimmt noch nicht ganz weg sind, von der letzten!?
    Oder muss ich einfach noch diese 2-3 Wochen auf meine Regel warten?
    Danke für die Antworten.


  • Re: Schwanger kurz nach Abtreibung?

    So was ist meiner Freundin auch passiert. Anfang Juli Abtreibung und danach wieder schwanger. Irgendwie ist das Risiko danach viel größer...

    Kommentar


    • Re: Schwanger kurz nach Abtreibung?

      Der Arzt hat ihr aber gesagt, dass sie jetzt die zweite Abtreibung lieber mit der Pille machen soll, weil es sonst zu gefährlich wird.

      Kommentar


      • Re: Schwanger kurz nach Abtreibung?

        Hallo,

        14 bis 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann Ihnen ein Test Gewissheit geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger kurz nach Abtreibung?

          Ist aber ein Test aussagekräftig? Ich würde lieber zum Frauenarzt gehen.
          Sieht schon nach einer Schwangerschaft aus. Das Risiko ist ja groß, direkt nach dem Abbruch kann eine Eizelle heranreifen und sich lösen. Gut, da ist medizinischer Rat gefragt und nicht meine Privatmeinung, aber direkt nach einer Abtreibung sich wieder nur auf unsichere Methoden zu verlassen, ist zumindest diskussionswürdig.
          Gerade wenn die Entscheidung als Fehler betrachtest, solltest auf sichere Verhütung achten. Ein neuer Abbruch wäre wohl wieder belastend, ein Kind glaub ich aber auch nicht die ultimative Lösung, wenn wenige Wochen zuvor dich noch zu einer Abtreibung entschieden hast. Ich würde lieber darauf verzichten.

          Tut mir leid, wenn mein Kommentar unqualifiziert scheint. Ich bin ja keine Abtreibungsgegnerin. Aber solche Texte wie Abtreibung und dann unsichere Verhütung und evtl. neue Schwangerschaft geben mir zu denken.

          Kommentar


          • Re: Schwanger kurz nach Abtreibung?

            Aber solche Texte wie Abtreibung und dann unsichere Verhütung und evtl. neue Schwangerschaft geben mir zu denken.
            Was verstehst du denn unter sicherer Verhütung?
            Kondome sind nicht gerade unsicher, von einem Riss geht man da doch grundsätzlich erst mal nicht aus.
            Es war Pech und meiner Meinung nach ganz sicher nichts weswegen man sich Vorwürfe machen sollte. Die Entscheidung wenn es so ist, ist ja auch schon gefallen und ich denke nicht das man da Parallelen zum Abbruch ziehen sollte, so wie das gelaufen ist kann man das auch gar nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X