#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist der Candida Albicans ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der Candida Albicans ?

    Hallo zusammen,

    meine Mama hat mir erzählt dass sie beim Frauenarzt war uns der Doktor ihr gesagt hat das sie den Candida Albican hat. Ich wollte jetzt nicht nachfragen was dass ist, aber interessieren tut es mich schon Ich habe keine Ahnung was das ist, darum wende ich mich an euch. Könnt ihr mir sagen was der Candida Albican ist ? Und dazu vielleicht noch paar Tipps was dagegen helfen kann ?

    Würde mir auf jeden Fall sehr helfen ! Danke


  • Re: Was ist der Candida Albicans ?

    Hallo,
    Candida Albicans ist ein Hefepilz, der auch in der Gesunden Scheide vorkommt, aber durch das "Saure Milieu" der Scheide in "Schach" gehalten wird.
    Ist aber das "Scheiden-Milieu" ( Flora ) gestört, durch Stress, oder andere Umstände ( Immunsystem) , kann dieser Pilz zuviel werden.
    Dieser Pilz kann sehr gut behandelt werden durch Antimykotika ( Pilzabtötend) in Salben und Zäpfchen form...
    Dieses wird der Arzt bestimmt auch Verschrieben haben.
    Beide Mittel sollen genau angewendet werden nach Verordnung.
    Danach kann man der Scheide helfen durch Milchsäurebakterien ( die gut sind!), die Scheiden-Flora wieder aufzubauen um sie Gesund zu erhalten.( Vagiflor/ Vaginal-Zäpfchen)
    Dann ist man diesen Pilz meist schnell wieder los..
    Er ist nicht gefährlich, aber kann sehr lästig sein....
    Ok?
    Lg, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X