#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinom und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinom und Verhütung

    Hallo Liebes Team,
    Ich bin etwas unsicher was die Verhütung betrifft.
    Also zu meiner Situation.
    mein Sohn ist jetzt 1 Jahr 4 Monate und ich habe vor 3 Monaten wieder mit der Pille angefangen (qlaira) habe das Gefühl sie nicht so wirklich zu vertragen, da ich schwere beine habe teilweise Depressionen und Abgeschlagenheit..dazu kommt das mein wert (Prolaktin wieder hoch ist ca bei 1029, normal glaube bei 400.. Einheit weiß ich leider nicht.
    Ich nehme in der Woche 2 halbe dostinex...bis jetzt ..muss nächste Woche wieder zum doc und denke das ich dann mehr nehmen muss..
    wenn mein wert hoch ist kann ich doch zur zeit eigentlich eh nicht schwanger werden ?? oder liege ich da falsch?? und möchte mein Körper nicht noch mehr belasten....was halten sie von der Kupferspirale??....oder käme für mich trotz langer Zyklen auch ein Verhütungscomputer in frage?
    und eine weitere frage ist...da ich seit ich 14 bin ( jetzt 28 ) Prolaktinhemmer nehme habe ich Angst vor Spätfolgen oder sowas, da ich bei Dostinex was von Herzgeschichten gelesen habe usw,,,,,,
    bin zurzeit einfach etwas hin und her gerissen....und die Ärzte naja nehmen sich leider oft nicht die zeit für Propleme und Bedenken ....was sicher auch nicht einfach ist.....danke für die zeit .....und ich würde mich um ein Rat und Informationen freuen ...


  • Re: Prolaktinom und Verhütung


    achso hab vergessen habe ein Mikroprolaktinom

    Kommentar


    • Re: Prolaktinom und Verhütung


      Hallo,

      die Anwendung von Dostinex ist in dem Fall richtig und notwendig, der Vorteil überwiegt dabei klar gegenüber den Risiken. SIcher ausschliessen können Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft dabei nicht, ich würde aber auch eher zur Alternative der Kupferspirale raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X