#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo zusammen,

    Dummerweise habe ich wohl eine Pille unbemerkt am Samstag vergessen zu nehmen, hatte sie gestern Abend genommen ohne nochmals aufs Päckchen zu schauen und heute früh sehe ich, oh am Sonntag hätte ich ja eine nehmen müssen (die war aber die Pille vom Samstag). Es waren natürlich mehr als 23h vergangen. Es kann auch sein, dass ich sie aus nem falschen Tag heraus gedrückt habe, es aber nicht weiß, weil ich manchmal unbewusst die Pille nehme, aber das ist mir in 7 1/2 Jahren Pilleneinnahme noch nicht passiert. Na lange rede kurzer Sinn, ich hatte am Samstag Abend GV ungeschützt.
    Hmmm nun heute hatte ich bei meinem FA angerufen, der meinte kein Ding da passiert nichts, außer das Schmierblutungen auftreten können.
    Ich bin allerdings beim ersten Blister (vor ca. 3,5 Wochen hatte ich meine Periode) und ich nehme immer 3-5 Blister durchweg je nachdem wie es mir gerade passt. Ja nun habe ich 17 Pillen genommen (1 Blister), nach der reg. 7 tätigen Pause. In der Zeit waren auch keine Einnahmefehler.
    Aber im Internet ließt man ja immer hunderte Meinungen, ich wollte nur nochmal eine zweitmeinung.
    Stimmt die regel dass man 7 Tage nach und vor der Pillenpause die Pille nicht vergessen darf, weil dann der Schutz beeinträchtigt würde?! In dem Fall wäre ich ja geschützt.
    Ich bin noch jung und ein Kind wäre echt das letzte was ich brauchen könnte.

    mfg


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie eine Pille in der 3. Anwendungswoche vergessen, schliessen aber den nächsten Blister ohne Pause an. In dem Fall bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X