#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo!

    Also kurz meine Vorgeschichte: Ich hatte bisher nur einen Sexualpartner mit dem ich auch mehrere Jahre zusammen war, ich hatte allerdings in den letzten Jahren immer mal wieder Scheidenpilzinfektionen. Immer wenn ich Antibiotika nehmen muss etwa bei einer Erkältung, kündigt es sich an.
    Und etwa seit der Zeit in der ich meine erste Pilzinfektion hatte habe ich zumindest gefühlt weniger Schleimhaut auf den Schamlippen, also es fühlt sich trockener an und ist daher vor allem während meiner Tage manchmal etwas unangenehm, auch weil es dadurch eben oft gereizt ist. Schleim bei Erregung ist da, und Ausfluss auch, nur der in letzter Zeit sehr dickflüssig. Und ansonsten auch eher milchig/cremig, ab und zu gelblich.
    Ich war jetzt schon bei verschiedenen Frauenärztinnen, es wurden Abstriche gemacht, einmal war es auch eine Bakterieninfektion, aber auch bei Abstrichen die weder Pilze noch Bakterien aufwiesen, bei denen also alles "sauber" war war mein Problem mit dem mangelnden Schleim/der Trockenheit nicht weg. So bekam ich von jeder Frauenärztin am Ende als Schlussfolgerung dass bei mri alles in Ordnung ist, und dass die Beschaffenheit da unten eben in verschiedenen Lebens- und Zyklusphasen eben verschieden ist. Ich habe ja ansonsten keinerlei Beschwerden.
    Einmal war ich so hypochondrisch und habe gegooglet bis ich auf den Begriff Chlamydien stieß, meine FA meinte wenn ich nur einen Partner hatte wäre es unwahrscheinlich, ich durfte den Test dennoch machen und er war negativ.
    Naja jedenfalls habe ich an solche Sachen schon lange gar nicht mehr gedacht und war heute bei einer neuen FA weil ich umgezogen bin und ein Pillenrezept brauchte.
    Ich hatte heute leider noch den Rest meiner Periode und sie hat mich auch nur kurz untersucht, hat gefragt ob ich irgendwelche Beschwerden hätte, ich habe das mit dem trocken sein kurz nebenbei erwähnt weil ansonsten alles okay ist, habe auch kurz die Pilzerkrankungen erwähnt, und dann meinte sie sie könne das jetzt nicht richtig untersuchen weil sie so keine Abstriche machen könnte, und ich solle einen neuen Termin machen. Sie hat mich wirklich nur kurz untersucht, war wohl alles okay, und dann beim aus der Tür treten sagt sie mir noch zwischen Tür und Angel dass sie mit einen Chlamydientest mitgibt. Was sie dann auch nochmal laut zu Ihrer Kollegin am Empfangstresen wiederholt hat, dann hat sie sich verabschiedet und ich habe mir den Test vorne abholen dürfen.
    Jetzt bin ich total beunruhigt und habe wieder allerhand im Internet dazu gefunden.
    Was mich am meisten beschäftigt, wie kam die FA denn darauf ?! Kann sie da unten irgendwas gesehen haben was groß darauf hindeutet, oder deutet meine Vorgeschichte darauf hin, ist es wahrscheinlich ? War der erste Test zuverlässig, also sind diese Tests das generell?
    Und wenn nicht, kann man Chlamydien denn gut behandeln?
    Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen ..


    Vielen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Tag!

    eisteewildkirsch


  • Re: Chlamydien


    Hallo eisteewildkirsch,

    von einem Verdacht auf Chlamydien ist dabei ganz sicher nicht auszugehen, die Kollegin möchte eben nur eine umfassende Abklärung durchführen. Wird dabei eine Infektion ausgeschlossen, bliebe eine Regulierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsäurepräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort !
      Mittlerweile hat mir auch schon eine Freundin erzählt, dass solche Routinechecks bei ihrer Frauenärztin jedes Jahr normal seien und sie auch schon mehrere Tests gemacht hat, einfach zur Vorsorge weil die Krankenkasse das wohl einmal im Jahr zahlt.
      Bei mir kam so etwas noch nie vor, ist es wirklich üblich, quasi als Teil der normalen Vorsorge?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        Hallo,

        wenn man eine Infektion sicher ausschliessen möchte, gehört diese Untersuchung durchaus dazu.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlamydien


          Vielen Dank für die Antworten!
          Ich hätte da noch eine Frage und zwar ist mein Ausfluss/Schleim seit einer Woche etwa (vielleicht auch länger, weiß ich nicht mehr genau) extrem zähflüssig.
          Klar, aber von der Konsistenz her wie der Kleber mit dem zB irgendwelche Shampoo Proben in Frauenmagazinen festgeklebt sind. Natürlich nicht so hart und fest aber schon in die Richtung.
          Welche Ursachen könnte das haben, könnte es etwas Schlimmes sein ??

          Kommentar


          • Re: Chlamydien


            Hallo,

            genaue Rückschlüsse lassen sich aus der Konsistenz des Ausflusses nicht ziehen, es bleibt da nur die Abklärung durch Abstrichuntersuchung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X