#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu viel genommen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu viel genommen??

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig verwirrt...aus meiner Pillenpackung fehlt eine Pille (ich nehme Maitalon30).

    Am Freitag vor der Einnahme war noch alles ok (da habe ich die Packung zufällig fotografiert, weil ich sie einer Freundin zeigen wollte).

    Heute Morgen merke ich, dass der „Montag“ schon leer ist!
    Jetzt bin ich total verwirrt. Das heißt ja, dass ich Freitag, Samstag oder gestern zwei Pillen genommen haben muss.
    Das wäre am 7., 8. oder 9. Tag der Einnahme gewesen.
    Ich kann mich aber absolut nicht dran erinnern...:-(
    Ich habe die letzten Nächte sehr unruhig geschlafen. Vielleicht habe ich dann im Halbschlaf nochmals eine eingenommen... Ich bin eigentlich ein sehr gewissenhafter Mensch und deshalb nagt das sehr an mir.

    Würde es den Schutz beeinträchtigen, wenn ich am 7., 8. oder 9. Tag der Einnahme eine Pille zu viel genommen hätte? Wahrscheinlich dann nachts...Meine normale Einnahmezeit ist abends vor dem zu Bett gehen.

    Anders kann es ja eigentlich nicht passieren, dass eine Pille zu viel fehlt…

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Ani


  • Re: Pille zu viel genommen??


    Hallo Ani,

    keine Sorge, eine solche, einmalige Doppeleinnahme der Pille ist grundsätzlich kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu viel genommen??


      Hallo Doc,

      vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Reduziere ich dann die Pillenpause oder kann diese trotzdem 7 Tage betragen?

      Viele Grüße
      Ani

      Kommentar


      • Re: Pille zu viel genommen??


        Hallo Ani,

        Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, sie darf nur nicht mehr als 7 Tage betragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille zu viel genommen??


          Danke :-))

          Kommentar

          Lädt...
          X