#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"blaue Flecken" o.ä. in der Scheide??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "blaue Flecken" o.ä. in der Scheide??

    Liebe Experten,

    ich habe ein etwas peinliches Problem, von dem ich selbst nicht genau weiß, wie ich es beschreiben soll.
    Ich habe Schmerzen in der Scheide, insbesondere im inneren Bereich (Muttermund), aber auch weiter "unten". Solange ich liege und mich nicht bewege oder auch ruhig stehe, spüre ich die Schmerzen fast gar nicht, aber bei Bewegung und v.a. bei Berührung sind sie sofort da. Sie fühlen sich an wie wenn man irgendwo heftige blaue Flecken oder Prellungen hat. Aufgetreten sind die Schmerzen gestern nach dem ersten Geschlechtsverkehr mit einem neuen Partner und es war sicherlich so, dass dieser recht intensiv verlief und mein Partner, wie ich merkte, es liebt, ziemlich harte Bewegungen zu machen.
    Dass es zwischen dem Verkehr und meinen Schmerzen einen Zusammenhang gibt, erscheint mir sehr wahrscheinlich, da sie ziemlich kurz danach auftraten.
    Meine konkrete Frage wäre nun: kann es so etwas wie blaue Flecken oder Prellungen auch innerhalb der Scheide geben oder nicht? Falls ja, kann man wie auch an anderen Körperstellen davon ausgehen, dass sie sich nach ein paar Tagen von alleine zurückbilden, so dass ich erst einmal ein paar Tage abwarten könnte und schauen ob es besser wird? - was mir natürlich die angenehmere Variante wäre. Oder wäre es doch ratsam, möglichst bald einen Arzt aufzusuchen?
    Ich weiß natürlich, dass Sie keine "Ferndiagnosen" stellen können und sicher muss ich das, was ich tue selbst verantworten, aber mir wäre schon damit geholfen, wenn Sie mir sagen könnten, ob es so etwas wie blaue Flecken etc. auch in der Scheide geben kann.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Elke


  • Re: "blaue Flecken" o.ä. in der Scheide??


    Hallo Elke,

    es kann durchaus auch im Scheidenbereich zu Prellungen und Hämatomen kommen. Von daher würde ich raten, zunächst den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "blaue Flecken" o.ä. in der Scheide??


      Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werde ich es genau so machen.
      Viele Grüße, Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X