#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr unregelmäßiger Zyklus

    Hallo liebe Ärzte,

    ich bin 16 Jahre alt und habe meine Periode mit 12 ½ Jahren bekommen. Dass sie zu Beginn sehr unregelmäßig war hat mich nicht weiter gestört, ich bin davon außgegangen, das pendelt sich noch ein. Die Abstände blieben aber sehr groß. Bisher hatte ich meine Periode nur 10 mal, Abstände der Reihe nach:
    4, 5, 3, 3, 9, 2, 10, 2, 4 und bis jetzt 8 Monate.

    Ich war beim FA und er hat die Schilddrüsen und Gehirnhormonwerte überprüft, da ist alles normal. Er konnte keine Gründe für die Zyklusunregelmäßigkeiten nennen.Dann wollte er erst garnichts unternehmen, hat mir dann aber doch die Pille Cloee verschrieben.

    Ich habe die Pille noch nicht genommen, weil ich nicht weiß, woran das liegt und die Pille ja das Problem nicht löst sondern nur überdeckt (liege ich damit richtig??)
    Der Arzt meinte ich bin sehr leicht. (173 cm und 56kg) sieht darin aber nicht den grund.
    Was soll ich tun?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Sehr unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    ich würde in dem Fall schon raten, den Zyklusverlauf durch zeitweilige Anwendung der Pille zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X