#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt aus - geschwollenes Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt aus - geschwollenes Gesicht

    Guten Abend,
    ich habe mich aus Verzweiflung registriert. Falls es bereits Beiträge zu diesem Thema gibt, möge man es mir verzeihen. Derzeit bin ich zu verzweifelt und nervös um mich durch die Foren zu lesen. Ich habe folgendes Problem:
    Meine Regel ist diesen Monat bislang ausgeblieben; zuletzt hatte ich sie am 5. Oktober. Ich leide schon seit langem unter Zyklusstörungen und PMS. Zwei Schwangerschaftstest waren negativ, davon abgesehen wäre eine Schwangerschaft zeitlich möglich gewesen. Ich verhüte nicht und bin 23 Jahre alt. Mögliche Ursachen für meine extremen Zyklusstörungen kenne ich nicht, mich hat noch nie ein Frauenarzt umfangreich darüber informiert.
    In der Zeit des Monats, in der ich unter PMS leide, kommt es bei mir immer wieder zu Wassereinlagerungen. Hauptsächlich im Bereich des Bauches, manchmal aber auch im Gesicht. Außenstehende behaupten den Unterschied nicht sehen zu können, für mich ist er deutlich sichtbar.
    Diesen Monat ist es ganz extrem: Meine Wangen und Augen sind leicht geschwollen, und ich verspüre einen unangenehmen Druckschmerz im Gesicht, hauptsächlich im Bereich der Wangen. Drücke ich gegen diesen Bereich, schmerzt es. Meine Frage nun: Kann es einen Zusammenhang zwischen meinen Symptomen geben? Kann hormonell alles im Argen liegen? An wen wende ich mich mit diesem Problem, wenn nicht an einen Gynäkologen?
    Ich wäre über Antworten sehr dankbar, denn derzeit bin ich physisch wie psychisch stark mitgenommen.
    Vielen Dank,
    Dinah


  • Re: Regel bleibt aus - geschwollenes Gesicht


    Hallo Dinah,

    in erster Linie ist in diesem Fall von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, die durch Bestimmung der Blutwerte abzuklären wäre. Dazu können Sie sich neben dem Frauenarzt auch an einen Endokrinologen wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X