#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bepanthen-Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bepanthen-Salbe

    Hallo, nachdem ich mich durch eine schlecht sitzende Hose seitlich im Intimbereich etwas wund gescheuert hatte, habe ich vorhin ein bisschen von der Bepanthen-Salbe auf die Stelle geschmiert. Im Beipackzettel steht folgendes: "Hinweis: Bei der Behandlung mit einer Salbe im Genital- oder Analbereich kann es wegen des möglichen Hilfsstoffes weißes Vaselin bei gleichzeitiger Anwendung von Kondomen aus Latex zu einer Verminderung der Reißfestigkeit und damit zu einer Beeinträchtigung der Sicherheit von Kondomen kommen." Da ich morgen meinen Freund besuche, wollen wir natürlich auch miteinander schlafen und verhüten immer mit Kondom. Meine Frage ist jetzt, ob die Sicherheit des Kondoms morgen Abend dennoch gegeben ist, wenn ich davor natürlich noch dusche und die Creme bis dahin eigentlich schon eingezogen sein müsste bzw. die Rückreste durch das Wasser/Duschgel entfernt werden. Ich bedanke mich schon mal für die Antwort. Viele Grüße


  • Re: Pille und Bepanthen-Salbe

    Hi,
    die Reißfestigkeit wird ja nur beeinflusst wenn das Kondom in direkten Kontakt kommt. Am nächsten Tag und vor allem wenn du dann auch noch geduscht hast, ist die Salbe sicher weg.

    Kommentar

    Lädt...
    X