#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Laparoskopie

    Am 3.07.14 wurde meine Gebärmutter vaginal entfernt. Schon nach 3 Tagen bekam ich starke Unterleibsschmerzen. Ich wurde trotzdem entlassen und sollte mich bei Bedarf nocheinmal vorstellen, was ich dann 14 Tage später auch tat. Es wurde nur eine Schmerztherapie durchgeführt, ohne Erfolg. Am 3.09.14 wurde dann doch noch eine Laparoskopie durchgeführt, bei der Verwachsungen von Enddarm, Eierstock und Scheide gelöst wurden. Danach war ich kurz schmerzfrei. Jetzt habe ich auf beiden Seiten im Becken Schmerzen beim Husten, Niesen, Stuhlgang, also bei Belastung. Was kann das nur sein, denn ins KH traue ich mich nicht mehr, da glaubt man mir eh nicht. Können das schon wieder Verwachsungen sein?


  • Re: Schmerzen nach Laparoskopie

    Hallo,

    leider sind erneute Verwachsungen in diesem Fall nicht auszuschliessen. Gewissheit könnte da nur eine erneute Spiegelung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Laparoskopie

      Hallo, danke für die Antwort. Hatte ich mir fast schon gedacht. Kommen diese Verwachsungen jetzt eigentlich permanent wieder oder hört das auch mal auf. Denn so kurz nach einer OP schon wieder welche zu haben, ist ja nicht grade schön. Was, wenn sich das Krankenhaus weigert schon wieder zu operieren? Gibt es da irgendwelche Alternativen zur Behandlung oder kann man sogar vorbeugen? LG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Laparoskopie

        Sicher feststellen liessen sich erneute Verwachsungen nur per Laparoskopie, vorbeugen kann man dagegen leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X