#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnverhalt durch Letrozol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnverhalt durch Letrozol?

    Guten Tag,

    nach Mammakarzinom 2009 (BET, Chemo, Bestrahlung) nehme ich nun nach 2,5 Jahren Tamoxifen seit 7 Monaten Letrozol ein.

    Neben den üblichen Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Gelenk- und Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme) habe ich jetzt Probleme beim Wasserlassen: weniger Harndrang bei gleicher Trinkmenge wie immer.

    Bekomme dann sehr schnell dicke Beine, manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Bauch innerhalb von Stunden dicker wird.

    Und zu allem Übel ist mir jetzt schon 1 x die Blase regelrecht übergelaufen. Ohne Vorwarnung.

    Kann das eine Nebenwirkung von Letrozol sein? Ich hatte keine Probleme bisher, auch nicht mit Inkontinenz (Alter 53).

    Vielen Dank im Voraus

    Maja.S


  • Re: Harnverhalt durch Letrozol?


    Hallo Maja.S,

    eine mögliche Nebenwirkung von Letrozol sind Harnwegsinfekte, dies sollten Sie in diesem Fall urologisch abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnverhalt durch Letrozol?


      Vielen Dank Dr. Scheufele für die schnelle Antwort.

      Habe mir daraufhin sofort einen Termin geholt und werde es abklären lassen.

      MfG

      Maja. S

      Kommentar

      Lädt...
      X