#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in zweiter Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in zweiter Woche vergessen

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Novial. Ich habe gestern eine Pille aus der zweiten Woche vergessen. Mir ist es zwei Stunden vor der nächsten Einnahme aufgefallen. Ich habe die fehlende eingenommen und die nächste zur gewohnten Zeit.
    Ich bin jetzt nun ein bisschen irritiert. Nun waren es mehr als 12 Stunden. Laut dem Beipackzettel meiner Pille, ist die Wirksamkeit der Pille bei mehr als 12 Stunden beeinträchtigt. Es gibt aber noch einen extra Absatz zu vergessenen Pillen in der zweiten Woche. Da steht, dass die fehlende eingennommen werden soll und die nächsten zur gewohnten Zeit.Die Zuverlässigkeit bleibt erhalten. Ich hatte auch noch ein bisschen gegoogelt zu dem Thema. Wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergessen hat und die vorausgegangenen 7 Tagen die Pille regelmäßig eingenommen wurde, ist der Schutz weiter gewährleistet.
    Ich hatte nun gestern auch GV mit meinem Freund. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, brauch ich mir wegen einer möglichen Schwangerschaft keine Sorgen machen und muss auch nicht zusätzlich verhüten?
    Entschuldigung für die blöde Frage. Mich verunsichert das mit den mehr als 12 Stunden ein bisschen. Mein Frauenarzt ist auch leider im Urlaub.

    Vielen Dank für die Hilfe und Antwort.
    Schönes Wochenende.
    Tsunade


  • Re: Pille in zweiter Woche vergessen


    Hallo Tsunade,

    richtig, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X