#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Acimol ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acimol ?

    Hey,

    habe folgende Frage. Ich nehme seit etwa einem halben jahr das Medikament Acimol (Methionin) zur Ansäuerung des Urins, vorbeugung von Blasenentzündungen.

    Jetzt leide ich seit diesem Zeitpunkt ebenso an ständigen durchgehenden Bakteriellen Infektionen der Scheide, habe schon ettliche Antibitikas bekommen und immer wieder gelber schaumiger Ausfluss(durch zB Darmbakterien verursacht).

    Weiß momentan leider nicht mehr weiter, und da ist mir die Idee gekommen dass ich gehört habe, dieses Acimol säuert ja den Urin an. Kann es möglich sein dass es auch den ph-wert der Scheide ansäuert??
    Da ja Bakterien sich dort ansiedeln, wenn der ph wert dort zu hoch ist ca zwischen 5 und 6.?

    Glauben sie dies hat einen Zusammenhang ?

    Liebe Grüße


  • Re: Acimol ?


    Hallo,

    es handelt sich dabei zwar um keine bekannte Nebenwirkung, dennoch würde ich zur Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X