#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach dem Orgasmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach dem Orgasmus

    Hallo zusammen,

    seit etwa 1 - 2 Monaten habe ich unmittelbar nach dem Orgasmus Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich wie ein Ziehen an, als ob man die Periode bekommt. Sowas kannte ich bisher nicht und habe auch sonst keine Schmerzen oder Probleme.

    Ich nehme seit einigen Jahren die Pille und ab und zu mache ich keine Pillenpause, um halt die Periode verschieben zu können, wie halt auch jetzt. Kann es sein, dass durch das "nicht bluten" es zu diesen Schmerzen kommt? Aber dann müssten die doch auch schon früher aufgetreten sein und auch nicht nur nach dem Höhepunkt.

    Ich habe zwar nächste Woche einen Arzttermin, aber dennoch beunruhigt mich das langsam etwas.

    Viele Grüße

    Maria


  • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus


    Hallo Maria,

    wenn die Schmerzen nur kurz anhalten, können sie einfach durch harmlose Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur zustande kommen. Helfen kann dann ein Magnesiumpräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus


      Danke für die Antwort. Die Schmerzen sind zwar unangenehm, aber es ist noch gut erträglich und sie dauern auch nicht länger als ca. 1 Minute an. Manchmal vielleicht etwas länger...
      Da ich es bisher nicht so kannte und auch noch nie davon gehört habe,stellte sich mir halt die Frage, ob es was "Ernstes" sein könnte. Aber ich werde es mal mit Magnesium versuchen.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus


        hallo maria,wollte nur mal kurz aus eigener erfahrung sprechen.vor ca 1 jahr hatte ich das gleiche.nach dem orgasmus krämpfe um unterleib.nicht immer.nur ab und an.dauer des ganzes..nur 1-2 min.
        dies ist kein krankheitswert,da der grund dafür sein,kann,dass sich beim orgasmus die gebährmutter kurz zusammenzieht und es somit zu krämpfen kommen kann.das erklärte mir meine gynäkologin.habe es dann auch im netz lesen können.seitdem mache ich mir da keine gedanken mehr.wenn bei der gyn.kontrolle alles ok ist,dann brauchst du dir da keine gedanken machen. ganz liebe grüsse sandra

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus


          Hallo Sandra,

          danke für deine Erfahrungswerte. Nachdem, was ich hier lese, bin ich dann doch schon etwas beruhigter. Ich habe gestern auch schon angefangen, Magnesium zu mir zu nehmen, wie mir hier geraten wurde. Mal sehen, ob es hilft... Man bekommen halt nur einen "Schock", wenn das von heute auf morgen so anfängt, wo man früher sowas nie gehabt hat. Da macht man sich doch schon so seine Gedanken. Den Termin beim Gyn hab ich am Donnerstag. Ich hoffe, es wird nix schlimmes sein. Ich werde dann mal berichten.

          LG Maria

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus

            Ich habe seit längerem heftige Unterleibskrämpfe während und etwa eine halbe Stunde lang noch nach einem Orgasmus.
            Erstmalig aufgetreten vor etwa einem Jahr, neuerdings geht besagter Krampf mit Schweißausbrüchen und extremen Kreislaufbeschwerden einher..
            Kann bei einem Ausmaß dieser Symptome noch von Magnesiummangel die Rede sein?
            Wir sind bei der Babyplanung, unsere Angst ist es, dass mehr dahinter stecken könnte und es vielleicht sogar zur Unfruchtbarkeit führen.

            Bitte dringend um Hilfe

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach dem Orgasmus

              Hallo,

              ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X