#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur HET?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur HET?

    hallo,ich 41j.beginnende wj-regelmässiger zyklus (28 tage),mache seit 1 monat eine zykl.HET mit 1/2 hub gynokadin-gel und 1 utrogest vaginal.
    nun habe ich aber meine regel 4 tage zu früh bekommen,was noch nie vorkam.
    ich soll ja 7 tage pausieren.utrogest nehme ich 10. - 21.zyklustag.
    wenn ich jetzt mit den gynokadingel wieder beginne,soll ich es dann 4 tage kürzer nehmen (damit es zeitgleich zum utrogest endet)?
    bin jetzt halt durcheinander gekommen ,weil die regel plötzlich eher kam.
    l.g.sandra


  • Re: Frage zur HET?


    Hallo sandra,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu solchen, hormonellen Schwankungen und damit zu Blutungsunregelmässigkeiten kommen. Ich würde dennoch raten, die Hormonanwendung wie gewohnt weiterzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur HET?


      haben sie vielen dank.
      natürlichmache ich die het weiter,doch es ging bei meiner frage eher darum,
      wie ich nun das gynokadigel weiter nehmen soll?nach der 7 tägigen einnahmepause hätte ja die regel kommen müssen.ich hab sie aber nun 4 tage früher bekommen.
      wenn ich nun nach 7 tagen pause wieder neu beginne,soll ich dann 4 tage kürzer cremen,damit ich zeitgleich am 21.zt. pausieren kann mit utrogest?

      Kommentar


      • Re: Frage zur HET?


        Hallo,

        wie gesagt würde ich die Behandlung trotz der früheren Blutung über den gewohnten Zeitraum weiterführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X