#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus verschoben!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus verschoben!!

    Hallo

    Ich habe die Pille 25 Tage durchgenommen, da ich diese an einem wochenende nicht haben wollte. Danach habe ich die Pillenpause um 3 tage gekürzt, das heißt ich habe die pille nur 4 tage nicht genommen, damit sich mein zyklus wieder normalisieren kann. Jetzt nehme ich die Pille schon seit 5 tagen aus der neuen packung und habe meine regel immernoch!!
    hab ich mit diesem vorgehen einen fehler gemacht? wirkt die pille nicht mehr oder bin ich nicht mehr geschützt?

    Ich hoffe auf eine baldige antwort!!
    Liebe Grüße.


  • Re: Pillenzyklus verschoben!!

    Hallo,

    nein, Sie haben keinen Fehler oder so gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass Sie ein Einphasenpräparat haben welches auch zu diesen
    Zyklusverschiebungen problemlos geeignet ist.
    Es kann halt durch den geänderten Ablauf zu Zyklusstörungen kommen .... D.h. Zwischen- und Schmierblutungen und auch eine verlängerte Periodenblutung kann man nicht ausschließen.
    Die Pille wirkt aber und der Schutz ist auch gegeben. Die Blutung hat auf den Schutz keine Auswirkung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X