#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme_Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme_Schutz

    Hallo,

    Ich hätte noch eine kurze frage zur Pilleneinnahme:
    Ich habe durch den Urlaub bedingt statt 3 Wochen Pilleneinnahme und danach 7 tägige Pause, die Pille 6 Wochen also 2mal 3 Wochen durchgenommen ohne dazwischen eine 7 tägige Pause zu machen. Nun habe ich nach diesen 6 Wochen dann meine 7 tägige Pause eingelegt. Morgen wäre meine 7 tägige Pause zu Ende und ich würde die erste Pille für die nächsten 3 Wochen beginnen zu nehmen. Meine Frage wäre dann ob ich für diese kommenden 3 Wochen Pilleneinnahme geschützt bin beim Gv?

    Vielen Dank, lg


  • Re: Pilleneinnahme_Schutz

    Hallo,

    Sie waren die ganze Zeit über geschützt und sind auch jetzt immer noch geschützt
    Auch in der jetzigen Pause und erst recht in den kommenden 3 Wochen (sofern da keine Verhütungsfehler passieren).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme_Schutz

      Vielen Dank für deine Antworten Katzenauge=).

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme_Schutz

        Ich hätte da noch eine kurze Frage zu meiner Pille: Maxim (bzw.Mayra)

        Ich weiß zwar das meine Pille Maxim eine Kombinationspille bzw Einphasenpille ist aber meine Frage dazu wäre:
        Ist die Pille Maxime eigentlich eine eher hoch dosierte oder eher niedrig dosierte Pille?

        Danke=)

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme_Schutz

          Die Pille liegt von der Dosierung her im mittleren Durchschnitt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme_Schutz

            in den letzten Wochen hatte ich ziemlich stress mit der pille und kann mich durch ständige pannen nicht ganz auf den schutz verlassen :/Ab morgen ist meine Pillenpause, wenn ich am ersten tag der blutung schon wieder mit der pilleneinnahme fortfahre, bin ich dann direkt wieder geschützt? Egal, was in den letzten wochen für ein durcheinander war? Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme_Schutz

              in den letzten Wochen hatte ich ziemlich stress mit der pille und kann mich durch ständige pannen nicht ganz auf den schutz verlassen :/Ab morgen ist meine Pillenpause, wenn ich am ersten tag der blutung schon wieder mit der pilleneinnahme fortfahre, bin ich dann direkt wieder geschützt? Egal, was in den letzten wochen für ein durcheinander war? Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme_Schutz

                Hallo,

                ich würde dann sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X