#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Blasenentzündung, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Blasenentzündung, Antibiotika

    Hallo,
    Also... mein Problem ist etwas kompliziert. Ich war im Urlaub (Italien) und habe dort eine Blasenentzündung bekommen dort wollte ich es erst ohne Antibiotikum versuchen und habe mir eine Packung "neo- Furadantin 100 mg" kapseln besorgt. ( Als ich hier war habe ich erfahren das es sich dabei auch um ein Antibiotikum handelt ?!) Auf jeden Fall habe ich eine Kapsel genommen doch dann hatte ich Blut im Urin und musste auf die Notfallstation und dort habe ich dann das Antibiotikum "ciproxin 500 mg" auf deutsch "Ciprofloxacin 500mg" verschrieben bekommen und musste dies 3 Tage nehmen. Haben diese Medikamente nach 7 Tagen korrekter pilleneinnahme noch wechselwirkung ? Und ich habe jetzt leider wieder eine Blasenentzündung bekommen doch versuche es mit einem pflanzlichen Medikament "Cystinol akut Dragees" in den Griff zu bekommen... Hat dieses Medikament eine Wechselwirkung ? Ich habe heute 8 Pillen seit der letzten einnahme des Antibiotikum korrekt eingenommen und werde auch keine Pillenpause machen , bin ich im moment geschützt?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort und schonmal Danke im vorraus.
    Ich werde schnell Panisch.. Deswegen der Name.
    Panikelchen



  • Re: Pille, Blasenentzündung, Antibiotika

    Achja meine Pille ist eine Micropille und heißt Leona und ist von Hexal

    Kommentar


    • Re: Pille, Blasenentzündung, Antibiotika

      Hallo,

      keine Sorge, Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X