#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie "gefährlich" ist eine Parenchyminsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie "gefährlich" ist eine Parenchyminsel?

    Hallo,
    ich habe folgende Frage. Bei mir wurde im Rahmen des Mammographie-Screenings vor rund einem Jahr ein unklarer Befund in Form einer Verdichtung festgestellt. Eine darauffolgende Sonographie stellte dann als gutartigen Befund eine Parenchyminsel fest.
    Nun war ich bei der Frauenärztin, die mir nach der Tastuntersuchung wieder eine Überweisung zur Sonographie mitgab.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, ob sich aus dem verdichteten Gewebe doch etwas anderes entwickelt hat - oder sollte ich die wiederholte Sonographie eher als eine Art Vorsorgeuntersuchung ansehen?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.


  • Re: Wie "gefährlich" ist eine Parenchyminsel?


    Hallo,

    bei einem solchen Tastbefund ist die Kontrolle schon angebracht. Wenn die Sonographie und eventuell Mammographie ein unauffälliges Ergebnis hat, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie "gefährlich" ist eine Parenchyminsel?


      Recht herzlichen Dank. Dann betrachte ich das als routinemäßige Kontrolle und mach mir erst mal keine großen Sorgen...

      Kommentar

      Lädt...
      X