#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

    hallo. wieder mal eine frage zur pillenwirkung. ich nehme jetzt jeden Abend ca. eine Stunde nach der Pille eine Magnesium Tablette. Nur aus dem Grund weil ich schlecht auf die toilette kann und Magnesium hilft mir durch die etwas abführende Wirkung dabei. also ich hatte die letzten tage abends nach der pille eine magnesium Tablette genommen. und morgens vor der Arbeit eine. abends musste ich nie noch auf die toilette. doch morgens ist das dann schon durchfallartig und wenn ich morgens noch ein magnesium nehme muss ich abends auch ab und zu noch 1-2 mal aufs klo. hatte die tage auch ab und zu Durchfall deshalb. aber nie nach der pille noch. muss ich mir jetzt sorgen machen. also die 4-std.-regel würde nie unterschritten. doch da ja evtl. der darm gestört wird könnte das vielleicht schlimm sein? sollt ich lieber kein magnesium nehmen?


  • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

    also ich hatte schon tagsüber oder abends zu dann Durchfall aber nie nach der Pilleneinnahme noch... ich hoffe ich hab mich nicht wieder selbst reingeritten in sowas... Magnesium wirkt bei mir doch sehr abführend. und ich fühle mich auch gut dabei ... bloß halt wieder die Sorge um die pillenwirkung...

    Kommentar


    • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

      Hallo,

      keine Sorge, in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

        Vielen dank doc. also kann ich weiterhin abends nach der pille magnesium nehmen auch wenns etwas abführend wirkt?

        Kommentar



        • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

          ich hätte da noch eine frage. und zwar wenn ich jetzt angenommen einmalig dünnflüssigen Durchfall habe innerhalb 4 Stunden nach pilleneinahme habe, wirkt sie dann noch? es heißt nur sehr starker schwerer durchfall nach pilleneinnahme schränkt den wirkungsschutz der pille ein? stimmt das? oder is einmal durchfall aufgrund von magnesiumeinnahme auch schon schlimm?

          Kommentar


          • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

            In so einem Fall ist noch nicht von einer Wirkungseinschränkung der Pille auszugehen.

            Kommentar


            • Re: Magnesium Duchfall und Pillenwirkung

              ok. vielen dank doc.

              Kommentar


              Lädt...
              X