#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Regelschmerzen - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Regelschmerzen - was tun?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Regelschmerzen.

    Zur Information: Seit 5 Jahren (im Alter von 12 Jahren) habe ich nun schon meine Periode. Die ersten beiden Tage waren schon immer mit leichten Regelschmerzen verbunden.

    Seit ca. 2 Jahren sind die Tage schon etwas schlimmer geworden. Am 2. Tag der Periode kommen dann zu Magenkrämpfen, Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich und Durchfall dazu.
    Diese Tage sind für mich völlig wertlos, weil ich nur im Bett liegen kann und hoffe, dass die Schmerzen endlich vorbei sind.

    Das Problem: Bei meiner letzten Periode war es mit ganz schlimmen Unterleibsschmerzen verbunden. Für mich war es nicht auszuhalten. Mein Bauch hat sich immer krampfartig zusammen gezogen, weiterhin war mir total übel, schwindlig und die geläufigen Übel, die Rückenschmerzen und der Durchfall, waren auch wieder dabei. Ich konnte nichts weiter machen, als im Bett zu liegen.
    Am 3. Regeltag waren wieder alle Schmerzen verschwunden.

    Ich war noch nie beim FA und meine Frage ist: Kann der FA da überhaupt etwas tun, wenn die Schmerzen nicht „krankheitsbedingt“ sind? Die Pille möchte ich nicht nehmen und Schmerztabletten auch nicht!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Heftige Regelschmerzen - was tun?


    Hallo,

    die beschriebenen Symptome sind durch den hormonellen Verlauf bedingt. Abhilfe könnte dabei die Anwendung einer niedrig dosierten Pille schaffen, wozu ich Ihnen daher doch raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X