#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe

    Hallo,

    eigentlich hätte ich vor ein paar Tagen meine Periode bekommen sollen. Darum mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken, da sie sich in den letzten beiden Monaten auch schon verschoben hat.

    Was ich dabei aber nicht hatte, war, dass meine Kaiserschnittnarbe schmerzt, seit dem Tag, wo ich die Periode hätte bekommen sollen.

    Die (leichten) Schmerzen haben am errechneten Tag begonnen, ausgelöst durch Husten. Anfangs in der Leistengegend, also am Rand der Narbe. Doch seit ein paar Tagen schmerzt die Narbe auch ohne Husten im ganzen Bereich.

    Zudem habe ich seit gestern klaren Ausfluss, den ich so spüre, dass ich meine, auszulaufen. Habe zwar das Gefühl, ich bekäme meine Periode, aber da kommt nix....

    Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, da ich mich bei der letzten Geburt (3. Entbindung - vor zwei Jahren) sterilisieren ließ.

    Zumindest gehe ich davon aus, habe dummerweise nach der Entbindung nicht mehr nachgefragt - die Einverständniserklärung lag vor.

    Könnte Stress auch ein Auslöser sein?

    Was käme außer einer Schwangerschaft noch für Gründe in Frage?

    Liebe Grüße

    anjaundkids


  • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


    ach ja, habe vergessen, mitzuteilen, dass ich seit Anfang April die Beta-Blocker

    Bisoprolol CT 2,5 mg

    einnehme. Allerdings hatte ich bis vor kurzem keine Probleme mit dem Zyklus gehabt.

    Kommentar


    • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


      Hallo,

      möglich wäre eine entzündliche Infektion als Ursache der Beschwerden, dies sollten Sie bitte durch Untersuchung abklären lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Würde da der Ausfluss nicht riechen? Er ist aber geruchslos und klumpenfrei... er "läuft" halt, so fühle ich das....

        Am Montag muss ich so oder so zu meiner Hausärztin, da ich neue Medikamente benötige. Werde mein Problem dann dort zur Sprache bringen.

        Sollte bis dahin meine Periode eingesetzt haben, werde ich das dann nach der Phase untersuchen lassen.

        Ich gebe dann Bescheid, was da los ist.

        Lieben Gruß,
        anjaundkids

        Kommentar



        • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


          Ich mal wieder.....

          inzwischen war ich bei der Hausärztin.... sie hat dann einen Schwangerschaftstest gemacht, weil nichts organisches festgestellt werden konnte - per Ultraschall....

          was soll ich sagen.... der Test war POSITIV!!!! (:O)

          Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt - meine Hausärztin hat ja nur von außen Ultraschall gemacht und nichts sehen können....

          Gerechnet müsste ich jetzt in der 6 + 2 SsW sein....

          Mal sehen, was bezüglich der (angeblichen) Sterilisation heraus kommt..... (|8))

          LG anjaundkids

          Kommentar


          • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


            Hallo,

            eine Schwangerschaft nach erfolgter Sterilisation wäre doch sehr unwahrscheinlich.

            Über eine nochmalige Rückmeldung nach dem Termin beim Frauenarzt würde ich mich freuen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


              Heute war der Termin beim Frauenarzt....

              ich bin bei dem Arzt gewesen, der die Betreuung der Schwangerschaft und auch die Entbindung vor zwei Jahren vorgenommen hat....

              Im OP-Bericht wurde nichts von einer erfolgten Sterilisation geschrieben, d.h. im Klartext, sie wurde aus was für Gründen auch immer NICHT durchgeführt...

              ich aber war im Glauben, sie wurde mit gemacht -

              Nach der Geburt hatte aber meine Gedanken bei meinem Kind, das am selben Tag wegen Unterzucker in eine andere Klinik verlegt wurde - wo ich am folgenden Tag nach durfte - so hab ich deshalb auch nicht gefragt...

              Ich nehme das mal als "Höhere Fügung" und freue mich auf den Nachwuchs ()))

              Rechnerisch 7. SsW - vom Bild her 6. SsW.... kann aber auch sein, weil mein Zyklus länger als 28 Tage ist

              Kommentar



              • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


                Heute war der Termin beim Frauenarzt....

                ich bin bei dem Arzt gewesen, der die Betreuung der Schwangerschaft und auch die Entbindung vor zwei Jahren vorgenommen hat....

                Im OP-Bericht wurde nichts von einer erfolgten Sterilisation geschrieben, d.h. im Klartext, sie wurde aus was für Gründen auch immer NICHT durchgeführt...

                ich aber war im Glauben, sie wurde mit gemacht -

                Nach der Geburt hatte aber meine Gedanken bei meinem Kind, das am selben Tag wegen Unterzucker in eine andere Klinik verlegt wurde - wo ich am folgenden Tag nach durfte - so hab ich deshalb auch nicht gefragt...

                Ich nehme das mal als "Höhere Fügung" und freue mich auf den Nachwuchs ()))

                Rechnerisch 7. SsW - vom Bild her 6. SsW.... kann aber auch sein, weil mein Zyklus länger als 28 Tage ist

                Lieben Gruß

                anjaundkids

                Kommentar


                • Re: Statt Periode schmerzt Kaiserschnittnarbe


                  Hallo,

                  vielen Dank für die Rückmeldung, die nicht durchgeführte Sterilisation ist dann natürlich eine plausible Erklärung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X